Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OS 9.1 im netzwerk mit XP

Mitglied: Stanley

Stanley (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2004, aktualisiert 29.07.2004, 6102 Aufrufe, 3 Kommentare

mac neuling

Hi Leutz

Ich hab ein Problem, und zwar hab ich mir einen alten mac 7300/166 gekauft mit OS 9.1 ,und habe berreitz ein xp system, diese systeme müssen dateien auswechseln können und da liegt mein problem.
Den Mac kan ich zwar anpingen aber sonst nichts.
Hab sogut wie keine ahnung von macs, habe aber gehört es hängt mit den protokollen zusammen.

Grüs Stanley, im voraus Danke
Mitglied: potsadmin
28.07.2004 um 00:55 Uhr
Hallo Stanley,

richtig, das Protokoll ist es, AppleTalk. Du kannst eine Windows-Serverversion erstehen, die können Appletalk anbieten und der Mac kann als Client zugreifen. Linux kann das auch, kostet nix oder nicht viel. Dann besteht noch die Möglichkeit über eine PC Emulation auf dem Mac, Verbindung zum Windowsrechner zu bekommen. Wenn es sich um wenige Daten handelt die Du austauschen willst, funktioniert es auch mit dem eingebauten Web-Server von Apple. Du legst die Dateien in den public-Ordner und greift über http mit deinem Browser auf die Daten zu und lädst sie herunter. Eine weitere Möglichkeit stellt die Installation eines FTP Servers da, am besten auf dem Windows-Rechner, da gibt es Freeware Programme. Dann mittels Ftp Client oder Browser vom Mac (die können ja auch FTP) die Daten herunterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: Stanley
29.07.2004 um 03:02 Uhr
vielen dank,

Für die nette antwort, ich habe lange meinen g4 nicht richtig nutzen können dem gehört aber jetzt der vergangenheit an.

Grus Stanley
Bitte warten ..
Mitglied: Stanley
29.07.2004 um 17:16 Uhr
vielen dank,

Für die nette antwort, ich habe lange
meinen 7300/133 nicht richtig nutzen können
dem gehört aber jetzt der vergangenheit
an.

Grus Stanley
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Ticketsysteme - OS
Frage von TlBERlUSMonitoring4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiß, dass es in diese Richtung schon einige Threads gibt, aber ich meine, dass meine Frage ...

Festplatten, SSD, Raid
OS Partition verkleinern
gelöst Frage von YannoschFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen einfachen Weg die OS Partition zu verkleinern? Dell hat mir nämlich eine 1,8 TB ...

Vmware
ESXi OS Klonen
Frage von matze2090Vmware8 Kommentare

Hallo, meine SSD für ESXi war zu klein mit 128 GB und wollte auf 256 GB aufrüsten. Dort soll ...

Vmware
VSphere OS Speicherort
gelöst Frage von homermgVmware2 Kommentare

Hey Leute, Kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich erkennen kann wo vSphere 6.5 installiert ist? Ich meine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 3 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
gelöst Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke21 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Batch & Shell
Batch "dir B" nebeneinander statt untereinander mit , getrennt
gelöst Frage von plentmBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, Mein erst Post und dann doch wahrscheinlich was einfaches. Leider reichen meine Kenntnisse dafür nicht aus, daher ...