papamoik
Goto Top

Darstellung der Berechtigungen

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich die User, Usergruppen und die jeweiligen Berechtigungen für Laufwerke übersichtlich darstellen kann. Mit den Tools zum Auslesen der Berechtigungen ist es mir zu unübersichtlich. Im Prinzip suche ich eine Möglichkeit die Ausgabe dieser Tools einfach grafisch darzustellen.

Es geht darum, dass ich in unserer Firma das Netzwerk aufräumen will. Bis jetzt ist es einfach so vor sich hin gewachsen.

Besten Dank schon im Voraus für Eure Tips

Gruss Mike Bachmann

Content-Key: 15204

Url: https://administrator.de/contentid/15204

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: hitazcl
hitazcl Aug 31, 2005 at 06:12:43 (UTC)
Goto Top
Ich würde dir in dieser Hinsicht vielleicht einmal Microsoft's Visio empfehlen. Das ist ein kleiner Alleskönner, wenn es darum geht, dit und dat mal grafisch darzustellen. Zwar ist die Software ja von Microsoft, aber was soll's! Ich habe die Anwendung viel bei Projekten benutzt, um div. Dinge eben grafisch zu verdeutlichen.

MfG
Member: papamoik
papamoik Aug 31, 2005 at 06:46:07 (UTC)
Goto Top
Hallo

die Frage ist nun noch wie ich so etwas angehen soll, gibt es irgendwo eine Vorlage für eine solche Darstellung?

Besten Dank im Voraus

Gruss Mike
Member: Seaman
Seaman Oct 20, 2005 at 13:04:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

ich stehe vor genau dem selben Problem wie du im August. Ich habe sogar schon angefangen mit Vision zu Arbeiten, habe aber schnell festgestellt das unser Filesystem so unübersichtlich ist das ich es nur sehr schwer graphisch darstellen kann.

Ich wollte vor allem Zugriffsgruppen den einzelnen Foldern zuordnen, dies ist allerdings absolut uferlos und unübersichtlich.

Nun meine Frage,

Hast du ein geeignetes Tool gefunden? Bzw. wie bist du diese Aufgabe angegangen?

Vielen Dank im Vorraus,
Gruß,
kosta