Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server Terminal Client anmeldung

Mitglied: templer

templer (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 02.09.2005, 10350 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim starten des Pc´s gleich die Terminal anmeldung bekommen (win2k)
Ist das ein Ding der Möglichkeit

Hallo an alle da drausen
bin neu und hab ein großes problem

Kurze Info:
ein Domäne
Ein Master Server win2003
Ein Exchange Server win2003
zwei Terminal server win2k server
30 Clients wink2
30 Term Clients wink2 und win4NT (nicht in der Domäne)

Wie schon oben angesprochen, habe ich das Problem das die Term Clients beim Pc start
gleich die Terminal anmeldung kommen soll.

Hab es in der zwischen zeit so gelöst das beim hochfahren
ein normaler Benutzer automatisch (ohne Kennwort) angemeldet wird und über autostart
die Terminal anmeldung geöffnet wird.

Das klappt auch ganz gut, nur beim abmelden kommt man wieder auf die lokale Oberfläche (desktop) und das sollte nicht, es sollte das anmelde Fenster vom terminal kommen od. bleiben.

Oder kann man beim lokalen Anmelden ein script ausführen das nur die Sitzung startet ohne Oberfläche (Desktop)?????????

Ich weis das ist ein blödes Problem aber ich habe keine Lösung im Google, Forum, .... od. anderen Suchmaschinen gefunden. Deswegen hoffe ich das ihr mir vieleicht weiter helfen könnt.

MFG
Templer
Mitglied: meinereiner
31.08.2005 um 21:31 Uhr
Du kannst versuchen die Shell ausztauschen. Allerdings hast du dann das Problem, das du den Rechner nicht richtig runter fahren kannst.
Pronzipiell gibs aber für sowas fertige "Programme". Hab nur leider keinen Link parat.
Bitte warten ..
Mitglied: templer
31.08.2005 um 21:58 Uhr
danke für die schnelle info

hab aber das Problem so gelöst dass ich die clients in die Domäne eingebunden habe,
es gibt ein lokales Konto (Administrator).

Die Client Software habe ich am Terminal Server installiert und Installlations Ordner Freigeben

Der Domänen Benutzer "Term" meldet sich an jeder Clientmaschinen an.
Über die Gruppenrichtlinen "Benutzerkonfiguration -> Adminstrative Vorlagen -> System
-> Benutzerdefinierte Benuterschnittstelle" habe ich im die Freigabe mit der ausführbaren Terminal Console ".EXE" angeben.

Jetzt hab ich nur Zwei Frage noch:
Wie schafe ich es das sich der Benutzer Term automatisch anmeldet beim Hochfahren.
???????

Und weis jemand ob es nicht noch zusatz Befehle für den Terminal Client 2000 gibt,
mit dem ich gleich ein Profi starten kann od. auf das Anmelde Fenster vom Terminal wechseln kann???????
Bitte warten ..
Mitglied: templer
02.09.2005 um 12:59 Uhr
Zur vervollstängigung meiner Problem behebung.

Habe den Terminal Client von Windows 2003 Server auf dem terminal Server installiert
und den Installatonsordner als "RDP$" Freigegeben.

Der Domänen Benutzer "Term" meldet sich an jeder Clientmaschinen an.
Über die Gruppenrichtlinen "Benutzerkonfiguration -> Adminstrative Vorlagen -> System
-> Benutzerdefinierte Benuterschnittstelle" habe ich die Freigabe mit der ausführbaren "mstsc.exe" angeben. (\\"Server"\RDP$\mstsc.exe)

Ohne zusatz befehle sonst schliesst sich die Console nach 5 min und man hat einen leeren
Desktop vor sich. Nun kann man nur mit STRG+ALT+ENTF den Dienst im Taskmanager neustarten, sich neuanmelden od. den Computer neustarten.

Durch die Register einträge am lokalen PC meldet sich der Benutzer Term automatisch an.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0051.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Verbindungsablauf Anmeldung Terminal Server

Frage von Kosta1995Microsoft1 Kommentar

Hallo liebe Community, wie dem Titel zu entnehmen ist, würde ich gerne den detaillierten Ablauf bei einer Anmeldung auf ...

Windows Server

Anmeldung am Terminal Server

Frage von FeuerglutWindows Server13 Kommentare

Hallo, nach langen versuchen, Googlen und testen brauche ich doch mal Hilfe. Was wir haben: 1 x Windows Server ...

Windows 7

Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen

gelöst Frage von creekoWindows 711 Kommentare

Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen neuen Server mit Windows Server 2012 R2 aufsetzen lassen. Nach der Inbetriebnahme ...

Windows Server

Windows 2008R2 Terminal Server bei Anmeldung spoolsv.exe auf 100 Prozent

Frage von flugfaustWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 2008R2 Server mit RDP Diensten bzw. eher mit den Druckertreibern. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 3 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Speicherkarten
Multi USB Stick erstellen
Frage von Ghost108Speicherkarten15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne einen Multi USB Stick erstellen (bootmöglichkeit mehrer ISOs), welcher sowohl Legacy als auch ...

Server-Hardware
HP ML350 Gen10 Server startet Windows 2016 nicht mehr nach Firmwareupdates
gelöst Frage von goschoServer-Hardware14 Kommentare

Hallo Leute, gestern Abend habe ich bei einigen HP Servern über HP SUM Firmwareupdates durchgeführt. Ein ML350 Gen10 mit ...