15674
Goto Top

DLT Band löschen

wie lösche ich ein DLT Band, damit die Datensicherung wieder anlaufen kann?

Hallo,

wir lassen nachts eine datensicherung durchlaufen mit dem retrospect single server von dantz.

gibt es eine möglichkeit ein dlt band "zurückzusetzen"? quasi als ob es neu wäre? hintergrund der ganzen geschichte ist, dass die datensicherung mittwochs nicht durchläuft, da er angeblich nicht auf das band zugreifen kann. für die restlichen tage sind neue bänder genommen worden und dort läuft die sicherung ohne probleme. nur für mittwoch soll ein band benutzt werden, dass vorher schon einmal eine sicherung über die windowsbordmittel mitgemacht hat.

mfg jan

Content-Key: 15241

Url: https://administrator.de/contentid/15241

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 31, 2005 at 11:05:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

Normalerweise kann man mit jede Backupsoftware das Band mit dem benötigten Format formatieren.

Wenn das Mittwochsband mit dem MS-Format beschrieben ist, ist das zu erwarten, dass Deine Soft sich da "weigert", denn es kommt mit dem Band nicht klar....

Denke nach einem "format" sollte das Problem, denke ich, erledigtsein.


HTH

Ralf
Mitglied: 15674
15674 Aug 31, 2005 at 11:31:11 (UTC)
Goto Top
uiuiui

ich muss mir mal wieder selber an die stirn klatschen

danke für deine hilfe ralf. das tool hatte in der tat eine möglichkeit eingebaut um das band zu formatieren.

ich werde dann morgen einmal kurz berichten, ob es was gebracht hat


danke jan
Mitglied: 15674
15674 Sep 01, 2005 at 06:39:17 (UTC)
Goto Top
das band wurde über die software so formatiert, dass es jetzt ohne probleme funktioniert...


danke nochmals
jan