nimda.e
Goto Top

Benutzerrichtlinien und Co

Hallo allerseits,

wollte mich mal mit den Hirarschien eine Domäne auseinandersetzen und bin auf folgende Frage gestossen.
Habe es endlich geschafft einen DNS und DHCP (win2000 Server) aufzusetzen und zu konfiguieren. Läuft soweit alles einwandfrei.
Nun zu meiner Frage:

Wo kann ich einem Benutzer (in einer Domäne) verbieten die Monitorauflösung zu ändern ?
Wo kann ich eventuell weitere Sachen verbieten?
Wie kann ich software auf den einzelnen Clients automatisch von dem Domänencontroller aus installieren lassen ?

Nach langem Google gestöber konnte mir leider kein Link weiterhelfen.

Würde mich freuen von Euch zu hören. Einem Windows Newbie im Bereich Win Server Administration.

Hier meine Systeme:
Win 2000 Server SP4 - DHCP AD DNS installiert (Domäne)
Win 2000 Pro SP4 - (Domänen Client)

mfg
Nimda.E
(Der einzige wurm der mich je befallen hat) daher der name (also keine Angst))

Content-Key: 1529

Url: https://administrator.de/contentid/1529

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: MiPo
MiPo 13.07.2004 um 06:12:33 Uhr
Goto Top
Schau einfach einmal auf www.gruppenrichlinien.de vorbei.

Vielleicht hilft das

Gruß MiPo