stev
Goto Top

Netzwerkdrucker loeschen

alle Netzwerkdrucker loeschen

Hallo Admins,

wir Benutzen Citrix Server auf dem sich momentan viele User über Remote Desktop anmelden.
Auf den Servern habe ich alle Drucker mittlerweile Lokal eingerichtet, da dies stabiler läuft wie das Drucken über Netzwerkdrucker.
Mein Problem ist, dass sich jeder Benutzer bereits Netzwerkdrucker eingerichtet hat. Diese Netzwerkdrucker möchte ich alle löschen.

Gibt es eine Möglichkeit, dies bei allen Usern auf einen Schlag zu machen ?
(Wir haben ca. 100 User und verschiedene ca. 80 Netzwerkdrucker --> daher "auf einen Schlag....")

Stev

Content-Key: 15365

Url: https://administrator.de/contentid/15365

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 02, 2005 at 12:11:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir machen das mit der KIX Fuktion "DELPRINTERCONNECTION", da werden erstmal alles Drucker getrennt und danach wieder per KIX zugewiesen...
Member: Stev
Stev Sep 02, 2005 at 12:50:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort...
Wo bekomme ich das KIX her ?
Muss ich das kaufen, oder gibt's das auch frei (brauche das eigentlich nur einmalig...)
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 02, 2005 at 12:54:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier:
http://www.kixtart.org/

Gibts dort auch ganz um sonst!
Member: Stev
Stev Sep 02, 2005 at 13:04:07 (UTC)
Goto Top
Suuper,

vielen Dank für die Hilfe, werde mir das mal genauer anschauen...