nemaexchen
Goto Top

Internetausfall mit FritzCard und Ken! ISDN

Hallo,

wer hat schon einmal ähnliche Fehlermeldung vom Server bekommen:

B Kanal geschlossen, Protokollfehler Ebene 1, Fehler#3301

Konfiguration Win 2000 Server
4 Clients
Fritz Card mit Ken ISDN im Server

Das Internet/ EMail funktioniert 2-3 Tage, danach kommt bei der Interneteinwahl die obige Fehlermeldung.
Nach dem Neustart des Servers geht das Spiel wieder von vorne los.

Folgende Sachen wurden bereits probiert:

NTBA getauscht
Kabel gewechselt
Ken als Dienst Neustarten bringt nichts

der Server muß neu gebootet werden.

Der AVM Support erklärt, es seien Telekom/ Hardware- Probleme

Wer kann helfen?

Content-Key: 1540

Url: https://administrator.de/contentid/1540

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jul 26, 2004 at 16:15:20 (UTC)
Goto Top
Ist ein Problem der FritzKarte, hatte wir auch schon. Vorallem wenn das Board mit VIA oder SIS Chipsatz bestückt ist. FritzKarte darf nicht mit anderen Karten den IRQ Sharen, sonst gibt es Probleme. Mal anderen PCI-Slot versuchen.
Mitglied: 15274
15274 Jul 26, 2005, updated at Oct 18, 2012 at 15:55:13 (UTC)
Goto Top
...nein ist nicht wahr! Ich dachte wir sind die einzigen...

Mit diesem Problem kämpfen wir seit ca. 5 Wochen bei einem Kundenserver! Ich habe schon x-mal den AVM-Support bemüht und wir sind soweit das wir nun die Karte rausschmeissen. Hier meine Frage: Windows 2003 Server und AVM Fritz-Card DSL 2.0 - Treiberausfall alle 2-3 Tage ?

Du kannst in folgender Reihefolge alles durchprobieren - aber es ist sicherlich der Treiber der Karte der die Grätsche macht:

- aktuellen Treiber der AVM-Karte verwenden
- aktuelle MB-Chipsatztreiber verwenden
- achten, das die Karte kein shared-IRQ hat
- PCI-Steckplatz ändern (Achtung: vorher Treiber deinst.)
- anderes/neues Kabel verwenden
- neue Karte nehmen

Einfacher ist aber das Du im Gerätemanage wenn des Internet nicht funkt die Karte deaktivierts und danach aktivierts (vorher Ken! und Fritz usw. beenden), ein Neustart ist nicht erforderlich. Dadurch wird der Treiber entladen und neu geladen. Wenn's dann geht hast Du das gleiche Probklem wie wir...

Gruß

Thomas
Mitglied: 15274
15274 Sep 20, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:56:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

guckst Du hier: Windows 2003 Server und AVM Fritz-Card DSL 2.0 - Treiberausfall alle 2-3 Tage ? (Problem am Ende / gelöst)

Gruß

TcK