steve85
Goto Top

kein zugriff auf router

hallo, habe von nem kumpel nen router bekommen, da ich meinen laptop mit meinem pc verbinden möchte und mit beiden ins internet möchte.
habe den router an meinem pc angeschlossen und versucht, über die IP drauf zukommen. dies hat jedoch nicht funktioniert. an pingen kann ich ihn auch nicht. habe auch keine software dafür.

der router ist ein ALLNET ALL1294VPN

bitte gebt mir ne schnelle antwort.

mfg
Stefan

Content-Key: 15402

Url: https://administrator.de/contentid/15402

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ben-D-ix
ben-D-ix Sep 03, 2005 at 08:08:59 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
schau doch einfach mal auf der Herstellerseitewww.allnet.de nach.
Findest dort Software, Handbücher etc.
Wahrscheinlich wird dein Kumpel aber die Zugangsdaten verändert haben, also hilft dir nur ein 'Reset'.

Good Look
Member: maverick82
maverick82 Sep 03, 2005 at 08:14:36 (UTC)
Goto Top
Ein Blick ins Handbuch http://www.allnet.de/ftp/pub/allnet/router/all1294vpn/Manual_1_3.pdf
verrät, dass der Router mit DHCP arbeitet. -> IP-Adresse der Netzwerkkarte von statisch auf dynamisch stellen oder IP im Adressbereich 192.168.0.2 - 192.168.0.254 vergeben (Router hat standardmässig die 192.168.0.1).
Jetzt müsste ein Ping auf die 192.168.0.1 eine Antwort liefern.

Die Weboberfläche ist über HTTP://192.168.0.1 zu erreichen. Benutzername: admin; Passwort: ist hoffentlich bekannt.

Viel Erfolg.