3923
Goto Top

Wie schließ ich die forderen USB-Ports an Mainbord an?

Hallo,
ich habe ein Asus K8V-X SE und sind Stecktmöglichkeiten für weitere USB-Ports. Das Gehäuse hat 2USB-Ports. Allerdings die Stecker von den 2 Ports sind alle einzeln. Sie sind beschriftet mit PORt-, VCC, G, PORt+. Jetzt weiß ich nicht wo in welcher Reihenfolge ich sie am Mainboard anschließen soll. Dort gibt 2 Reihen, eine mit 4 und eine mit 5 Pins. Wisst ihr wie!?

Content-Key: 15414

Url: https://administrator.de/contentid/15414

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: yumper
yumper 03.09.2005 um 16:47:37 Uhr
Goto Top
Hole dir auf der Asus Webseite doch die Doku zu deinem Board
da ist die PIN Belegung des Boards auch genau beschrieben
Mitglied: Janni
Janni 03.09.2005 um 17:23:50 Uhr
Goto Top
Nach dem Du die Doku Dir angesehen hast, wird Dir auffallen, daß die Stecker genauso wie die Adern des Kabels angeordnet sind ................. also schön nebeneinander ohne Kabeldreher.
Mitglied: PAT-1
PAT-1 03.09.2005 um 23:21:51 Uhr
Goto Top
Beide Reihen stehen für einen USB-Port. In der Reihe mit den 5 Anschlüssen kann der fünfte frei gelassen werden.
Mitglied: AndresP
AndresP 04.09.2005 um 14:33:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

( Mainboardposition - der fünfte Pin obere Reihe rechts)
du fängst mit dem Stecken der Pins so an:

VCC <> PORT- <> PORT+ <> G <> der fünfte Pin ist ein Dummy -Pin

Power(Rot) <> KabelMinus <> KabelPlus <> Ground(Masse) <> Dummy


Mit freundlichen Grüßen

AndresP