ukulele-7
Goto Top

Exchange Setup auf vorhandenem Exchange läßt sich nicht ausführen

Morgen,

ich versuche grade in einer Testumgebung, in die ich Exchange und AD aus der Datensicherung wiederhegestellt habe, das Exchange Setup auszuführen. Gestartet habe ich eine CMD als Administrator und darüber das Exchange 2013 CU23 Setup. Der "Weiter" Button ist aber ausgegraut, auch nach Wartezeit. Ich habe die Maschine vorher mühselig aktiviert weil ich erst dachte es liegt daran. Der Exchange funktioniert auch, nur das Setup läßt sich nicht ausführen.

Content-Key: 1546558876

Url: https://administrator.de/contentid/1546558876

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 24.11.2021 um 09:33:54 Uhr
Goto Top
PS: Ich will nur was testen, die VMs kille ich dann irgendwann wieder.
Mitglied: Coreknabe
Lösung Coreknabe 24.11.2021 um 10:03:33 Uhr
Goto Top
Mitglied: Vision2015
Vision2015 24.11.2021 um 13:06:20 Uhr
Goto Top
moin...

was möchtest du genau machen?
einen Exchange dazu installieren?
ein CU Upgrade?
eine Reperatur Setup?

Frank
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 24.11.2021 aktualisiert um 16:32:07 Uhr
Goto Top
Danke das habe ich gesucht und nicht gefunden mangels guter Suchbegriffe.

Zitat von @Vision2015:

was möchtest du genau machen?
Powershell als Admin ausführen
setup.exe /PrepareAD /IAcceptExchangeServerLicenseTerms /ActiveDirectorySplitPermissions:false
Mitglied: Vision2015
Vision2015 24.11.2021 um 16:53:05 Uhr
Goto Top
Moin....
hat es den jetzt geklappt?
hat sich MS noch mal gemeldet?

Frank
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 24.11.2021 um 17:12:02 Uhr
Goto Top
Ja, aber ich muss das erstmal sacken lassen face-wink . Ich werde versuchen das Morgen in dem anderen Thread zusammen zu fassen und auch an dich hab ich noch ein paar Fragen.

Achja morgen kommt eine Firma und möchte in meinen Serverraumboden löcher bohren um den Estrich zu trocknen weil ich natürlich noch einen Wasserschaden im Neubau Serverraum habe, die letzten Tage waren echt überflüssig...
Mitglied: Vision2015
Vision2015 24.11.2021 um 19:51:28 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @ukulele-7:

Ja, aber ich muss das erstmal sacken lassen face-wink . Ich werde versuchen das Morgen in dem anderen Thread zusammen zu fassen und auch an dich hab ich noch ein paar Fragen.
hm... das hört sich jetzt nicht positiv an...

Achja morgen kommt eine Firma und möchte in meinen Serverraumboden löcher bohren um den Estrich zu trocknen weil ich natürlich noch einen Wasserschaden im Neubau Serverraum habe, die letzten Tage waren echt überflüssig...
puhhhh, das ist ja mal echt übel...
ich hoffe nicht, das dort trocken geräte zum einsatz kommen, die machen lärm, und schlimmer das wird warm..
ruf mich an, wenn du fragen hast.

Frank