snuk
Goto Top

Probleme mit Ghost Cast Server 8.2

terminiert mit INTERNAL STACK OVERFLOW

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Ghost Cast Server in Verbindung mit Notebooks wenn ich diese über LAN (PXEBoot) mit einem Image "betanken" will!

Folgende Konfigurationen bestehen!

Ghost Cast Server:
Pentium 3 - 650, 512 MB RAM, Raid1-System, GIGABit LAN, Windows 2000 Server, DHCP


Notebooks:
FSC Lifebook E8020 Pentium M 750 1.86GHz, 512MB DDR2-RAM, 80GB S-ATA HDD, Broadcom GIGABit LAN

Das ganze hängt an einem NetGear Gigabit Switch!

Wenn ich nun die Notebooks mit einem LAN-Boot starten lasse, dann beziehen sie auch ganz normal vom Ghost Cast eine IP. Sobald Sie aber die eigentliche GHOST.exe starten erscheint noch der blaue Bildschirm aber dann bleiben die Notebooks mit dem Fehler INTERNAL STACK OVERFLOW hängen!

Lasse ich die ganze Sache aber von Disketten starten läuft das ganze sauber durch ohne Fehler und ich kann die Notebooks mit dem Image bespielen.

Die Disketten haben aber die gleiche Konfiguration wie der PXE (LAN) Boot vom GhostCastServer!

Wenn ich im Bios der Notebooks SATA auf disable setzte laufen sie komischerweise auch über den PXEBoot sauber durch!

Paramter wie Ghost.exe -noide oder -fni habe ich schon versucht, blieben aber erfolglos!

Wer kann mir helfen, was ist das Problem!? SATA?!

Danke für eure Hilfen, Tipps,.....

Content-Key: 15476

Url: https://administrator.de/contentid/15476

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: derdeno
derdeno Sep 05, 2005 at 12:28:22 (UTC)
Goto Top
Könnte dein Problem vielleicht am Switch liegen?
Member: snuk
snuk Sep 05, 2005 at 13:33:18 (UTC)
Goto Top
Könnte dein Problem vielleicht am Switch
liegen?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, werde das aber mal testen!
Vielen Dank für den Tipp!
Member: Angus
Angus Mar 15, 2006 at 14:57:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe genau das selbe Problem mit dem selben Lifebook. Es liegt 100% an SATA, da IDE Maschinen oder Boot über Diskette bei mir immer funktioniert haben. Gibts denn inzwischen ne Lösung. -FNI oder -NOIDE ist definitiv nicht die Lösung.

Gruß Angus
Member: snuk
snuk Mar 15, 2006 at 18:48:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe einen anderen Netzwerktreiber in das PXE-File eingebunden!

Es war ein universeller NDIS-Packet-Treiber, danach hat es ohne Probleme funktioniert!

Einfach mal "googleln"!

Ich sehe mal nach ob ich die Treiber noch irgendwo habe!
Member: Angus
Angus Mar 16, 2006 at 12:23:24 (UTC)
Goto Top
werds mal testen ! Danke für die Info !