derdeno
Goto Top

Verzeichnisüberwachung im Netzwerk

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass die Zugriffe auf Verzeichnisse/Dateien protokolliert. Ich will Informationen darüber, wer (z.B. eine Textdatei geöffnet,gelesen,geändert usw. hat mit Benutzername, IP-Adresse)
Neu erstellte Datein bzw. gelöschte Dateien sollen natürlich auch protokolliert werden.

Falls jemand ein cooles Programm kennt,dann soll er sich bitte hier melden.

MFG
derDeno

Content-Key: 15489

Url: https://administrator.de/contentid/15489

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 8343
8343 05.09.2005 um 14:55:32 Uhr
Goto Top
Betriebssystem?
Sonstige Infos?
Mitglied: derdeno
derdeno 05.09.2005 um 15:40:21 Uhr
Goto Top
Betriebsystem: Windows Server 2003
Clients : WIndows Xp SP2

Ich suche halt nur ein Programm womit ich die Verzeichniss überwachen (wie oben beschrieben) kann.

MFG
DerDeno
Mitglied: 8343
8343 05.09.2005 um 15:59:02 Uhr
Goto Top
Schon mal die in Windows 2003 Server integrierte Ereignisüberwachung ausprobiert?
Lässt sich anschließend mit der Ereignisanzeige abfragen.

Marcus
Mitglied: derdeno
derdeno 05.09.2005 um 16:11:39 Uhr
Goto Top
Ja aber das ist mir alles irgendwie zu "unübersichtlich". Ich suche halt ein Programm wo ich direkt alles auf einen Blick habe.
Ich habe zwar da eins gefunnden, da wird aber halt nur protokolliert ,wenn etwas gelöscht,verändert oder erstellt wurde. Ich will aber auch sehen, wenn jemand zum Beispiel die Datei geöffnet hat.
Mitglied: marco0382
marco0382 28.02.2006 um 16:05:30 Uhr
Goto Top
Ich habe zwar da eins gefunnden, da wird
aber halt nur protokolliert ,wenn etwas
gelöscht,verändert oder erstellt
wurde. Ich will aber auch sehen, wenn jemand
zum Beispiel die Datei geöffnet hat.



Hi,

der Beitrag is zwar schon etwas älter, aber mich würde wohl interessieren welches Programm du da gefunden hast. Suche auch gerade etwas in die Richtung.

Danke
Marco
Mitglied: derdeno
derdeno 28.02.2006 um 20:50:26 Uhr
Goto Top
Ich habe weiterhin vergeblich gesucht aber leider nichts gefunden :O( .
Falls du aber was finden solltest sag bescheid.
Mitglied: marco0382
marco0382 01.03.2006 um 11:45:07 Uhr
Goto Top
Du hast geschrieben, dass du eins hast was anzeigt wenn etwas gelöscht,verändert oder erstellt wird.

Wie hießt denn das Programm? Das würde mir eigentlich schon reichen.

Man könnte das ja alles auch über die integrierte Ordnerüberwachung machen, aber wie du schon geschrieben hast ist das einfach nicht Übersichtlich genug um etwas mit den Daten anzufangen.
Mitglied: derdeno
derdeno 01.03.2006 um 12:38:42 Uhr
Goto Top
Das Programm was ich damals gefunden habe heißt DirMonitor. Ich weiss nicht mehr genau wo ich das damals gefunden haben aber google kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Gruß
Denis