seal379
Goto Top

Wirguard IPSEC Openvpn. beste Lösung gegen Geoblocking??

Hallo Zusammen,

Ich beschäftige mich jetzt schon seit langen mit dem Thema Geoblocking und wie man diesen am besten aus dem Weg geht?

Mein Erfahrungen bisher:
es gibt ein paar gute Anbieter die Apps anbieten welche lokal recht gut funktionieren. Leider ist der Fokus hier meist auf die APPs gelegt da sie damit anscheinend mehr Geld machen können.

Mein grundlegendes Ziel ist Zuhause ein Subnet für solche Geräte anzulegen ,bei den mich das Geoblocking stört.
Das Positive ist, mit Pfsense und einen guten AP, der Multi SSID unterstützt konnte ich das Netzwerk schon realisieren.
Das fast Positive ist auch via OpenVPN konnte ich die Geo Locations für diese Netz erfolgreich steuern.

Jetzt zu dem wo ich gerade hänge.

Manche Anbieter im Netz benutzen ANTI VPN Tools aktivere ich zb. das APP eines VPN Anbieters was einen Tunnel über Wireguard aufbaut, schlagen die ANTI VPN Tools nicht an. Wechsel ich auf Open VPN meckern sie gleich das ich hinter ein VPN oder Prox sitze. ( Ich hab dies über APPs der Anbieter und über den Browser getestet)

Mit meine Netzwerk vo ich hauptsächlich nur OpenVPN als Tunnel nutze hab ich das gleich Problem dort schlagen die ANTI VPN Tools immer Alarm.

Mein vermutung ist das wenn ich einen ander Tunnel über VPN oder Wireguard dafür nutzen kann, könnte sich das Problem mit den Anti VPN Tool lösen.

Nun mein Fragen?
Liege ich hier falsch?
Hat jemand Erharung damit gemacht?
oder ist es letztendlich egal welche VPN technologie man nutzt, da die ANTI VPN Tools ja sowies aus allen Daten (GPS,Browser Cache ..) auswerten.
Die APPs von den VPN Anbieter funtionieren mit bestimmten Technologigen aber reibungslos obwohl ich GPS angeschaltet haben und einen voll Browser Cache habe, was mir noch die Hoffnung gibt dies in meine NW ebenfalls realisieren zu können.

Besten Dank schonmal im Vorraus für euer Feedback

Content-Key: 1549093217

Url: https://administrator.de/contentid/1549093217

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Visucius
Visucius 25.11.2021 aktualisiert um 11:00:13 Uhr
Goto Top
Weiß nicht ob Du für sowas hier richtig ist?!

Dieser VPN-Kram ist doch bestenfalls Schlangen-Öl - im schlimmsten Fall gibst Du Dich freiwillig zum Abschuss frei. Was willste denn hören? Dass Wireguard noch neuer ist und nicht so verbreitet wie die anderen VPNs?!
Mitglied: aqui
aqui 25.11.2021 um 11:44:29 Uhr
Goto Top
Hatten wir neulich grade wieder dieses unschöne Thema. Von öffentlichen VPN Providern kann man nur dringenst abraten.
VPN hinter Firewall - sinnlos?
P.S.:
Peinliche Tippfehler in Überschriften korrigiert nachträglich immer der "Bearbeiten" Button ! face-wink