martenk
Goto Top

Office 2016 prof unter windows 11

Hallo Gemeinschaft,

habe ein Dell Notebook und darauf ist Windows 11

nun habe ich Office 2016 installiert - beim Doppelklick auf den Word oder Excel Button passiert nichts - Programm startet nicht

dachte die beiden Tools wären kompatibel

Content-Key: 1551025061

Url: https://administrator.de/contentid/1551025061

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Nov 25, 2021 updated at 08:37:20 (UTC)
Goto Top
@martenk:

Hallo.

Kann ich bei uns hier so nicht bestätigen.

Wir haben zwar erst auf insgesamt 4 Clients (von knapp 50) Windows 11 Pro installiert, aber Office 2016 Std. läuft darauf einwandfrei. Es ist dabei auch egal, ob die PCs gleich mit Windows 11 "geboren" wurden und danach O2K16 installiert wurde, oder ob es Inplace-Upgrades von Windows 10 nach Windows 11 mit bereits installiertem O2K16 waren.

Was meinst Du mit "Tools"? Windows 11 ist ein Betriebssystem, Office 2016 ist eine Büro-Suite. Oder hast Du - zu Office 2016 hinzu - noch irgendwelche Add-Ons von Drittherstellern installiert, die Ihr braucht? Meinst Du sowas mit "Tools"?

Hattest Du irgendwelche Fehlermeldungen beim Office-Setup? Danach Neustart durchgeführt? Der wird zwar nach Abschluß des Office-Setup nicht ausdrücklich verlangt, kann aber dennoch hilfreich sein. Aktivierung durchgeführt? Alle Updates durchgeführt (nach einem frischen Office-2016-Setup fehlen immerhin Updates von 5 Jahren!)?

Viele Grüße

von

departure69
Member: mbehrens
mbehrens Nov 25, 2021 at 22:04:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @martenk:

habe ein Dell Notebook und darauf ist Windows 11

nun habe ich Office 2016 installiert - beim Doppelklick auf den Word oder Excel Button passiert nichts - Programm startet nicht

Support gibt's zur Zeit erst ab Office 2021, kein 2019, 2016 oder Microsoft 365.