fred181c
Goto Top

usb-gerät wurde nicht erkannt

USB DRUCKER

Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem: Windows XP Home SP2
Ein USB Drucker wurde installiert und funktionierte wochenlang einwandfrei. Ohne einen Systemänderung gemacht zu haben, kam nach einem Neustart die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Ich hab versucht den Drucker zu deinstallieren und wieder neu zu installieren - ohne Erfolg. Nachdem ich im Gerätemanager - Anschlüsse - LP1 - Legacyerkennung für Plug&Play aktivierte, wurde der Drucker wieder erkannt und es konnte wieder gedruckt werden. Jetzt, einige Wochen später, wird er leider wieder nicht erkannt und ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Bei diesem PC ist das automatische Windows Update aktiviert. Könnte ein Windows Update der Grund für die Probleme sein?
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee was ich hier machen kann.
danke und lg
fred181c

Content-Key: 15530

Url: https://administrator.de/contentid/15530

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: kaffeezombie
kaffeezombie Sep 06, 2005 at 06:25:14 (UTC)
Goto Top
hallo fred,

ich hatte bei einem kunden auch immer solche fehler..

die home version scheint da irgenwie anfällig zu sein....

ich habe auf dem rechenr die prof version installiert, seit dem - mit dem selben usb geräten -

keine problemem mehr

face-wink) sollte nicht die einfachste lösung sein
Member: fred181c
fred181c Sep 06, 2005 at 07:44:04 (UTC)
Goto Top
hi,
danke für deine Antwort
auf XP Pro. umzustellen wäre für mich nur die letzte Lösung.
Vielleicht gibts auch eine andere Lösung hierfür.
Member: ray
ray Sep 07, 2005 at 06:01:22 (UTC)
Goto Top
Wie lang ist das verwendete USB Kabel?
- Schon mal mit einem anderen Kabel getestet?

Den USB Drucker mal an einem anderen USB Port einstecken und schauen was dann passiert.

Kommt unten Rechts das USB Symbol in der Leiste wenn Du den Drucker einsteckst?
- Wenn ja was wird dir dort nach dem einstecken angezeigt.

Was passiert wenn Du den Drucker ausschaltest,dann an den Rechner anschließst und anschließend einschaltest?

Jast Du den Drucker schon mal an einem anderen Rechner getestet?

Was für ein Drucker genau genau hast Du?

Gruß

Ray
Member: KH-AP
KH-AP Sep 27, 2005 at 09:10:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe so ein ähnliches Problem, allerdings streikt bei mir meine externe Festplatte.
Bei mir zu Hause (Win XP Pro SP1) kann ich die externe Festplatte dran machen und es passiert nichts, aber auch wirklich gar nichts. Alle USB Ports schon getestet, keine Reaktion.
Bei einem Kollegen kommt zumindest das Symbol, in der normalerweise die USB geräte aufgelistet sind, doch steht keins drin.
Hätte jemand eine Idee wie ich mein USB kabel bzw. den "Controller" überprüfen kann?
Zur not besorg ich mir ein neues, wäre nur ärgerlich, wenn es dann doch an dem "Controller" hängt.
Member: greatsteffen
greatsteffen May 15, 2006 at 15:19:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

also hab das selbe prob mit einem laserdrucker der am usb port hängt. er geht tage/wochenlang gut und dann beim einschalten kommt das kleine popup im systemtray, dass das usb gerät nicht erkannt wurde!

der drucker ist dann als offline markiert, wennich ihn wieder online schalte kommt wieder die meldung. das ganze unter win xp pro sp2! bisher hab ich noch keine lösung gefunden!
ich muss denm drucker dann immer wieder aus dem usb port ziehen und in einen anderen reinstöpseln. aber das ist ja nicht im sinne des erfinders!

wäre toll, wenn jemand ne idee hat!

MfG - Steffen