ironmike
Goto Top

Die perfekte Installation?

Vorbereiten von Client´s für den Betrieb in einer Domäne!

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und wende mich an dieses Forum mit der bitte um ein Paar Tipps!

Die Ausganssituation ist wie folgt. Ich soll kurzfristig ein Image vorbereiten, dass auf ca. 16 Clients verteilt werden soll!
Die Kisten sind schon vorinstalliert vom Hersteller. Gibt es aus gründen der Sicherheit irgendwelche Einstellungen oder Programme, die im Netzwerk nicht installiert sein sollen.

Wie bereitet Ihr denn eure Rechner oder Images vor?

Zur Info ein Vierenscanner (Symantec) und eine Firewall sind Vorhanden.

Vielen Dank für eure Infos!

Content-Key: 15540

Url: https://administrator.de/contentid/15540

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Sep 06, 2005 at 13:09:47 (UTC)
Goto Top
Ich richte für diesen Zweck den PC komplett mit der "Standardsoftware" ein, die alle Rechner bekommen sollen (Virenscanner würde ich ausschließen) - wichtig ist, dass der Master-PC nie Mitglied der Domäne war, bis das Image komplett steht. Sonst musst Du den Rechner mit "SYSPREP" bearbeiten, um die SID ändern zu können,

Gruß

Atti.
Member: vronny
vronny Sep 09, 2005 at 07:48:10 (UTC)
Goto Top
die vorinstallierte version wird von mir gelöscht und neu installiert (std-client).
von diesen pc wird ein image erstellt und auf die anderen clients verteilt.
den rest wie Atti58.
cu