W2K Server - Backup - Welche Dateien/Verzeichnisse

Mitglied: wscholl

wscholl (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2004, aktualisiert 25.07.2006, 6157 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins, wie sichere ich sinnvoll einen W2K Server?

Genauer gesagt sollte ich wissen welche Verzeichnisse unbd Dateien gesichert werden muessen/koennen, damit ich einen W2K Server nach einem Plattencrash neu ausetzten kann, ohne z.B. die ADS etc... neu konfigurieren zu muessen. Also nur die Konfig...

Danke schon mal fuer Eure Antworten...

tschuess,



Werner
Mitglied: 11254
26.03.2005 um 13:47 Uhr
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Kann jemand die Frage nochmals aufgreifen?
Danke!
Zum Beispiel scheinen mir c:\windows\ntds oder c:\WINDOWS\SoftwareDistribution wichtig zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: kai-hro
25.07.2006 um 07:57 Uhr
Hi Werner,

sicher gibt es da eine Menge Möglichkeiten. Also ich habe das mit Arcserve von CA + disaster recovery schon selbst praktisch gemacht. Beide Programme gibt es als Trialversion auf der Homepage von CA.

Gruss Kai
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Security
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netTickerSecurity19 Comments

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Education
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
solved IntershipQuestionEducation17 Comments

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

DSL, VDSL
Glasfaser Neuvertrag möglich, bei bereits vorhandenem alten Telefonvertrag im Haus?
solved nioletQuestionDSL, VDSL15 Comments

Hi Könnte eigentlich im gleichen Haus ein neuer Glasfaservertrag abgeschlossen werden, sagen wir mal auf Stockwerk 0, wenn bereits ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01QuestionExchange Server15 Comments

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Networks
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerQuestionNetworks12 Comments

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Peripherals
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
solved GrueneSosseMitSpeckQuestionPeripherals11 Comments

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen

gelöst fischle63FrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, Habe folgendes Problem: In einem Verzeichniss sind Dateien mit dem Suffix ".nd" enthalten. Bsp. "00000010.nd" Ich brauche eine ...

Backup

Regelmäßiges Backup einer Datei mehrfach am Tag

gelöst leadonFrageBackup5 Kommentare

Hallo, ich setzte eine virtuelle Umgebung auf Basis von VMWare ein. Als Backupsoftware nutze ich veeam BAckup and Replications. ...

LAN, WAN, Wireless

Ubiquiti Ap Mesh Pro Backup Datei zerstört

gelöst MachelloFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgender Sachverhalt: - Ubiquiti Controller installiert und konfiguriert. - APs eingebunden - System Läuft Nun wollte ich ...

Backup

Backup-Software für WAN-Backup gesucht

HenereFrageBackup31 Kommentare

Servus zusammen, ich möchte Daten von Standort A in Standort B sichern. Verbunden über ein VPN übers Internet. Meine ...

Backup

Veem Backup

gelöst DaHuberFrageBackup8 Kommentare

Hallo zusammn, habe einen Knoten den ich gerne lösen würde. Und zwar, habe ich mal Veem als test für ...

Backup

Backup offline

HaraldsteinbachFrageBackup9 Kommentare

Guten Abend Ich möchte unsere Serverumgebung (windows und Linux) zusätzlich zu unserer bisherigen Backuplösung auch offline sichern Momentan werden ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT