khadija
Goto Top

Nach dem Formatierung Platte nicht mehr fehlerhaft!!!!!!

Hallo

ich habe eine Diagnose über eine Maxtor 80GB Systemplatte laufen lassen, Ergebnis-> Platte fehlerhaft. Nach dem Formatieren(nomal, und nicht schnel) habe ich den Test noch mal wiederholt, Jetzt ist sie in Ordnung. Ist die Platte dann Kapput oder nicht???????????!!!!!!!
Danke im Voraus

khadija

Content-Key: 15571

Url: https://administrator.de/contentid/15571

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: hanswurscht
hanswurscht Sep 06, 2005 at 10:50:48 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wahrscheinlich hat die Platte tatsächlich einen Fehler bzw. einen fehlerhaften Sektor. Durch die Formatierung wurde dieser (erstmal) bereinigt.
Jedoch wenn Du etwas mit der Platte arbeitest, wird der Fehler wieder auftreten.
Sprich mal mit dem Support von Maxtor, was Du machen sollst - Platte gleich wegschicken/tauschen oder erst auf Fehler warten.

Gruß
Hanswurscht
Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 06, 2005 at 11:17:59 (UTC)
Goto Top
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Durch die Formatierung hat sich das EMF gegebenenfalls normalisiert/rekonstruiert und die Platte ist wieder in Ordnung.
Ich würd Dir allerdings noch ein LowLevelFormat oder ein 0-Überschreibung empfehlen und den test dann nochmal versuchen
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 06, 2005 at 11:41:39 (UTC)
Goto Top
Habe zwa noch nie einen Maxtortest gemacht, aber mehrere IBM Hitachi...

Ich weiß nicht in wie weit da ein Brauchbares ( für dich ) Resultat herauskommt.

Vielleicht, war nur die Filestruktur kaputt. Somit würde sich der offensichtliche Fehler mit den Sektoren erklären. Formatieren bereinigt eine kaputte Filestruktur ja. Aber ein Fehlercode gibt immer mehr Infos her, als kaputt, heile. Ich gebe dir auch die den Rat, schreibe mal Maxtor an und versuche dort Infos für ein weiteres Handeln zu bekommen.
Wichtige Infos sind Seriennummer, Partnummer, Modell und ob OEM drauf steht.

Es gibt ja auch Schutzmechanismen. Manche Platten zählen die def. Sektoren. Wird dabei ein bestimmter Schwellwert überschritten, meldet sich die Platte defekt obwohl sie noch 1 Jahr locker laufen könnte.

Mfg Metzger
Member: khadija
khadija Sep 06, 2005 at 13:25:35 (UTC)
Goto Top
hallo,
ich danke euch für die Informationen. Ich habe die Platte zum austausch weggeschickt!. Ich habe Erfahrung mit dem Diagnose Tool von Maxtor, da kannst du neben dem Rechner schlafen und ewig warten, der tut nixt.

Grüß

Khadija