whaeusle
Goto Top

2 Router Wlan verbinden

Ich habe folgende Situation:

2 router von Dlink:

Möchte 2 Wlannetze zu einem Kabel modem Verbinden für Internet. Kann ich die beiden Router verbinden mit einem Kabel damit das Lan und beide Wlan zusammenarbeiten? d.h. ein Netz daraus machen? Der Grund ist ,ein netz geht über eine grösserer Entfernung und dieses Netz möchte ich gerne mit WPA verschlüsseln, da nur ein Router dies unterstützt. Wie kann ich das machen?

Danke für die Hilfe

Content-Key: 15583

Url: https://administrator.de/contentid/15583

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 06.09.2005 um 18:30:34 Uhr
Goto Top
Habe ich das richtig verstanden? Du willst ein Modem über LAN mit zwei WLAN-routern verbinden, damit überall das Internet zugänglich ist?

Du kannst sie einfach zusammenstöpseln und ihnen verschiedene feste IPs zuweisen. Wenn beide WDS (Wireless Distribution Service) unterstützen, dann sollte es kein Problem sein. Dafür müssen jedoch beide WLANs genau gleich eingestellt sein (Kanal, SSID, Verschlüsselung). Wenn nur ein Router WPA kann, dann funktioniert das meiner Meinung nach nicht.

Je nachdem was für ein Modem du hast sollte das funktionieren!

Warum surfst du eigneltich noch mit einem Modem? Ob das dann für mehrere PCs ausreicht?
Mitglied: whaeusle
whaeusle 07.09.2005 um 11:17:41 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort. nein es ist ein Kabelmodem... Danke trotzdem, es funktioniert inzwischen.. Danke und Grüsse aus Austria