rainerparzer
Goto Top

Outlook 2000 / MAPISP32.exe

habe folgendes problem

sobald outlook2000 gestartet wird kommt eine fehlermeldung die folgendermahßen lautet:

MAPISP32.exe hat einen fehler verursacht


outlook stürzt darauf hin ab!

wer hatte dieses problem schon mal bzw. wer hat abhilfe

vielen dank

lg
rainer

Content-Key: 156

Url: https://administrator.de/contentid/156

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ramgni
ramgni Nov 19, 2001 at 06:28:32 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem; allerdings mit Outlook im Office 97: Ich kann wohl meine Mails herunterladen und auchsenden, aber Outlook nicht mehr ordnungsgemäß beenden. In der Fehlermeldung wird allerdings nicht die Exe, sindern die Mapisp32.dll angegeben.

Wer also helfen kann... wir sind sicher nicht nur zwei!
Member: Haack
Haack Nov 20, 2001 at 09:53:56 (UTC)
Goto Top
und schon sind wir drei. im postausgang befindet sich bei mir eine mail, die ich nicht löschen kann. outlook terminiert mit dem berühmten mapisp32.dll hat bla, bla, bla...
immerhin merkt oulokk bim chließen, daß mails im postausgang sind.
als bei uns die mails noch nicht auf dem netz, sondern lokal abgelegt waren, half ein trick, den ich gerne weitergebe. leider geht das jetzt nicht mehr.
kennt jemand noch einem weiteren?
Member: Tester
Tester Sep 24, 2004 at 12:57:15 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,
Hatte selbiges Problem hier. Grund war eine fehlerhafte Mail impostausgang. Da die fehlerhafte Mail immer übermittelt werden wollte, hat sich jeweils die mapisp32.exe geschlossen und Outlook "hing" fest.

Ich habe anschliessend die Kenndaten zur Anmeldung beim Provider (Kontoname/Passwort - unter Dienste) gelöscht, Outlook geschlossen (via Task manager) und nochmals gestartet.

Nachdem sich nun Outlook nicht mehr anmelden konnte, hat es auch nicht versucht das defekte Mail zu übermitteln und es konnte normal im Postausgang gelöscht werden. (war vorher nicht möglich, da der Spooler "bereits mit der Übertragung begonnen hatte")

Anschliessend natürlich Kontoname und Passwort wieder aktivieren...

Viel Erfolg