VPN-Verbindung funktioniert nicht mehr!

Ich erhalte nur noch Timeouts

Hallo!

Bisher gab es keine Probleme mit der VPN-Verbindung zu meinem Arbeitsplatz:
Windows XP Prof., Netgear-Router, Sony-Laptop und VPN-Client 8.0 von Symantec
Ich startete immer den LAN-Adapter danach den VPN-Client und zum Schluß
noch die Remote Software "Control IT", mit der ich dann einen Zugriff auf meinen
Arbeitsplatzrechner hatte.

So war das in Berlin: Home Berlin => Arbeitsplatz Berlin

Ich halte mich zur Zeit in Mexico auf und habe hier eine Internetverbindung über
einen mexikan. Provider (cableonline); ohne dass ein Router dazwischen geschaltet ist.

Ich starte hier auch den LAN-Adapter (nur VPN-Client und TCP/IP-Adapter sind aktiviert)
, danach den VPN-Client: Ich erhalte immer die Bestätigung, dass der Tunnel under
der Security-Gateway verbunden sind.

Doch, wenn ich versuche, auf den Security-Gateway oder auf meinen Arbeitsplatz zu pingen,
erhalte ich nur noch TIMEOUTS!

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!?

Vielen Dank im voraus.
Andreas

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Ausgedruckt am: 24.09.2021 um 05:09 Uhr

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