mrat
Goto Top

Tobit David V8 und Serverumzug HILFE DATEN kopieren Wie????

hi @all!

Ich habe meinen David Server auf neuer Hardware installiert! Der neue Server heißt wie der alte! Der alte Server hat einen neuen Namen bekommen! Alle David-Dienste auf dem alten habe ich angehalten!

Meine Frage, ist es möglich sämtliche Einstellungen inkl. Emails usw. von dem einen auf den neuen Server zu kopieren??? Das wichtigste wäre die Emails, die Einstellungen kann ich zur Not neu machen!

Vielen Dank!

Gruß MR@

PS: EILT!!!

mailto: webmaster@peschen.net

Content-Key: 15676

Url: https://administrator.de/contentid/15676

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jan 01, 2006 at 17:06:42 (UTC)
Goto Top
LOL, haste denn noch nicht ins Handbuch oder in die Knowledgebase geguckt?

Logisch geht das, sofern alle User die gleichen sind.

Gibt da auch ein spezielles Migrations-Tool, sofern ich mich da nicht irre...


Lonesome Walker
Mitglied: 16568
16568 Jan 01, 2006, updated at Mar 30, 2023 at 00:22:13 (UTC)
Goto Top
Member: mrat
mrat Jan 01, 2006 at 19:14:37 (UTC)
Goto Top
hi!

danke für die schnelle antwort!

wie heißt den das spezielle Migrations-Tool???

wenn das mk.. irgendwas heißt, vergess es! damit habe ich mir schon einmal meine emails gelöscht! das brauche ich nicht nochmal!

gruß alex
Mitglied: 16568
16568 Jan 01, 2006 at 19:23:30 (UTC)
Goto Top
Scheint ja doch nicht so eilig zu sein, sonst wäre die Antwort früher gekommen B-)

Zur Not kannst Du alle Dienste anhalten, und dann das Archiv-Verzeichnis wegsichern.


Lonesome Walker
Member: mrat
mrat Jan 01, 2006 at 19:33:02 (UTC)
Goto Top
eilig schon, nur mir ist gerade noch ne platte aus dem raid verband abgeschmiert, und da mußte ich mich jetzt erst mal drum kümmern!

kopiere zur zeit, das komplette archiv von dem alten server auf den neuen! dann werde ich die dienste wieder starten, und schauen was passiert!

noch irgendeine idee???

oder anmerkungen???

gruß alex
Member: mrat
mrat Jan 01, 2006 at 20:12:25 (UTC)
Goto Top
hi @all!

also stand der dinge!

das kopieren war erfolgreich! ich habe die dienste auf dem neuen server gestartet! und siehe da alle emails sind da!

das einzige problem was es noch gibt, ich komm nicht an die mails per webbrowser! rufe ich die server seite auf (http:\\%serverip%) bekomme ich die index seite angezeit! dies ist ja auch richtig! versuche ich aber http:\\%serverip%\%benutzernamen% bekomme ich eine leere seite angezeit! woran kann das liegen????

gruß alex
Mitglied: 16568
16568 Jan 01, 2006 at 20:42:19 (UTC)
Goto Top
Vielleicht noch keinem User Web-Access eingerichtet?


LSW
Member: mrat
mrat Jan 01, 2006 at 20:48:29 (UTC)
Goto Top
doch, alles schon eingerichtet!

sonst noch ideen??
Member: mrat
mrat Jan 09, 2006 at 12:58:25 (UTC)
Goto Top
es lang an dem neuen update auf v8+! nach dem einspielen des servicepacks für v8 + funktioniert nun alles!