linoxy2000
Goto Top

Syncronisation Outlook 2003 und Exchange2003

Hallo Forum

ich habe Exchange 2003 und Outlook 2003 als Clients zu laufen, geht auch, nur an einer Station nach Neuinstallation geht Outlook jetzt nicht mehr, die Station hat sich Ihr Profil wieder über das Netz vom Server gezogen. Outlook meldet immer das es den Exchange-Server nicht finden kann, über das Netz kann ich ihn aber ansprechen - ich habe auch Zugriff auf den Server, nur Outlook kann das nicht, wieso? OWA zu Exchange geht super, ist aber nicht so die tolle lösung um an die Mails ran zu kommen.

Hat jemend ne Idee ?

Content-Key: 15702

Url: https://administrator.de/contentid/15702

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 16640
16640 Sep 08, 2005 at 08:32:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

probier mal, das Mailprofil zu löschen und neu anzulegen. Findest Du unter Systemsteuerung/Mail/Profile - hat oftmals bei solchen kuriosen Fehlerzuständen geholfen.
Member: linoxy2000
linoxy2000 Sep 08, 2005 at 08:47:03 (UTC)
Goto Top
da ist ja genau das Problem, wenn man das Profil neu anlegen möchte findet Outlook den Exchange-Server nicht...
ne Idee ?
Mitglied: 16640
16640 Sep 09, 2005 at 10:58:16 (UTC)
Goto Top
DNS-Problem? Kannst Du den Server erfolgreich anpingen? Hast Du mal versucht, statt dem Servernamen die IP-Adresse für die Verbindung einzugeben?

Auch wenn ich Dir damit unrecht tuen sollte ... Du hast den Servernamen auch ohne Backslashes eingegeben? Oftmals haben versierte 'Drivemapper' das so drin, dass sie an dieser Stelle auch '\\servername' schreiben, und das funktioniert dort nicht.
Member: linoxy2000
linoxy2000 Sep 13, 2005 at 21:04:01 (UTC)
Goto Top
danke erst mal für die Infos, aber weit und breit kein DNS-Problem face-smile
anpingen kann ich den Server auch, und ohne \\ hab ichs auch schon probiert

noch jemand ne Idee?? Ich denke irgend wo liegen noch alte Daten von einem vorigen Profil, nur wo ? das Profil hab ich schon gelöscht, gibt?s da noch temp. Dateien?
Mitglied: 16640
16640 Sep 15, 2005 at 06:11:44 (UTC)
Goto Top
noch eine Idee: schau mal in die HOSTS, ob da vielleicht ein ungültiger Eintrag zu dem Server enthalten ist; wenn nicht, kannst Du ihn alternativ da mal eintragen.
Member: linoxy2000
linoxy2000 Sep 19, 2005 at 11:20:46 (UTC)
Goto Top
wie geht das genau ?
Mitglied: 16640
16640 Sep 19, 2005 at 11:45:40 (UTC)
Goto Top
Die Datei findest Du hier:

c:\windows\system32\drivers\etc\hosts

ist ein ganz normale Textdatei, die Du mit notepad oder jedem anderen, die lieben Texteditor öffnen kannst.
Member: linoxy2000
linoxy2000 Sep 19, 2005 at 14:08:13 (UTC)
Goto Top
ja schon gefunden, bringt aber auch nix face-sad