lil-zzilla
Goto Top

exe. dateien über netzwerk kopieren nicht möglich zw.XP u. win2k ?

Hallo,

musste neulich ein win2k PC installieren (win2k is neu für mich),gleich nach der installation ,noch ohne ben.rechte zuweisung und ohne FW,ist mir aufgefallen das ich keine .exe dateien auf die freigegebene ordner kopieren kann,auch nicht umgekehrt von win2k auf die andere PC's (winXP) zugreifend,alle andere dateiformate gehen.
kriege fehlermeldung : datei konnte nicht übertragen werden,der netzlaufwerk ist nicht verfügbar.
auch wen ich von diesem pc mit w2k aus auf die XP's zugreife und die datei dort nur anklicke(markiere),dauerts ewigkeit bis die als markiert ist .alles andere geht normal,konfiguration ist "standart".
bitte um paar tipps,
Josef

Content-Key: 15753

Url: https://administrator.de/contentid/15753

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: vronny
vronny 09.09.2005 um 09:35:20 Uhr
Goto Top
hi,
welches servicepack von w2k hast du installiert?
cu
Mitglied: Lil-Zzilla
Lil-Zzilla 09.09.2005 um 12:49:53 Uhr
Goto Top
Hiho,

noch keins,vollte nämlich sp4 draufkopieren,um später update zu starten,da habe ich der fehler gemerkt.
ok,ich update es von CD und dann sieht man weiter.
cul , Josef
Mitglied: Lil-Zzilla
Lil-Zzilla 09.09.2005 um 19:54:39 Uhr
Goto Top
hi,

service pack4 ist installiert,es hat sich nichts geändert.
wenn ich der fehler prezisiere: ich kann dateien beliebige grösse und formats in beiden richtungen kopieren-ausser .exe,
.exe kann ich kopieren bis cca. 1.5 MB grösse,gezipt bis cca.10 MB,
ich suche weiter,der pc soll ein fileserver in DMZ werden,also wäre der fehler unangenehm.
cul, Josef
Mitglied: vronny
vronny 10.09.2005 um 19:34:25 Uhr
Goto Top
läuft auf dem server eine firewall?
Mitglied: Lil-Zzilla
Lil-Zzilla 11.09.2005 um 13:03:30 Uhr
Goto Top
Hi,
ich habs endlich,der NIC ist entweder defekt oder inkompat.- ping läuft zwar immer,aber bei daten übertragung macht sie regelmässig nach 17000 packeten zu.
mit andere karte funktioniert alles prima.
cul , Josef