hastami
Goto Top

untätige User abmelden

Wie erreiche ich es das die User nach z.b. 5 Minuten inaktivität abgemeldet werden??

hi, ich suche ein Tool das untätige/ inaktive user abmeldet. Die Sperrung des Bildschirms ist leider keine lösung.
An dem PC werden alle Eingaben direkt übertragen, sodass es nicht zu Datenverlusten kommem kann.
Da die user alle gleiche Programm nutzen und sich der erste des Tages nicht abmeldet, arbeiten im Grunde alle unerwünschter Weise auf einem account.

Wie erreiche ich es das die User nach z.b. 5 Minuten inaktivität abgemeldet werden??

ws: XP

danke....

Content-Key: 15754

Url: https://administrator.de/contentid/15754

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: hitazcl
hitazcl Sep 09, 2005 at 06:53:15 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich das so machen, dass ich versuche eine Anwendung zu bekommen, die statt des Bildschirmschoners/ als Bildschirmschoner aufgerufen wird und eine Logoff-Funktion ausführt.
Ja...so würde ich das glaube ich machen!
Das umzuleiten sollte ja nicht so ein Problem sein.

MfG
Mitglied: 16640
16640 Sep 09, 2005 at 08:12:00 (UTC)
Goto Top
Es gibt im Ressourcekit einen Logoff-Screensaver, mit dem Du eine Abmeldung erzwingst, wenn der Screensaver aktiv wird.
Member: hastami
hastami Sep 10, 2005 at 16:49:01 (UTC)
Goto Top
der screensaver aus dem kit hat geholfen...
die winexit.scr einfach in system32 kopieren und dann den neuen bildschirmschoner auswählen
Member: X-Kosh
X-Kosh Dec 02, 2005 at 10:45:32 (UTC)
Goto Top
Hallo
ich hab das gleiche Problem wie mein Vorposter. Den Bildschirmschoner hab ich auch schon getestet, und finde ich auch ne gute Möglichkeit. Nur jetzt hab ich das Problem, wie kann ich das auf die verschiedenen Clients bringen, ohne bei jedem Client das Teil dort zu installieren und in der Registry den Zugriff auf die Option Screensaver sperren.
Gibts da keine Gruppenrichtlinie, über die ich bei allen Domänen_benutzern einen Standart-Bildschirmschoner (den Logoff Screensaver) setzen kann???
Member: X-Kosh
X-Kosh Dec 06, 2005 at 09:27:40 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt face-smile

hab das Problem gelöst