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Symantec Endpoint Protection auf Windows 2008 R2 Server ... keine verteilung

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe in einem kleinen Unternehmen einen Windows 2008 R2 Server. Auf diesem ist Symantec Endpoint Protecion 11.X installiert. Die Installation ist ca. 8 Wochen her. Ich habe dann mit dem Migrationsasistenten die Pakete erstellt am Anfang und mal testweise verteilt. Das verteilen und die Installation klappen auch nur kriegt keiner dieser Clients ein Update. Also alles noch mal gelöscht und nochmals neu gemacht. Ich habe den Client dann nur auf dem Server auf dem auch die Managementconsole installiert ist momentan am laufen aber auch dort bekommt er keine Verbdinung... bzw keine Updates.

Hat wer eine Idee ohne Antivirus ist das ziemlich doof.

lg bene

Content-Key: 157893

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Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 03, 2011 at 13:16:27 (UTC)
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Hallo bene,
leider reichen die Informationen nicht, um dir wirklich zu helfen.
Zuerst wäre ja die Version interessant.

Hast du schon einmal mit der SEPM gearbeitet?
Ist das deine erste Installation und welche Vorkenntnisse (Schulungen, Handbuch) hast du?
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Jan 03, 2011 at 13:34:45 (UTC)
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Hallo,

also ich habe bei einem anderen Kunden mal die SEP installiert. Dort auch beim ersten mal mit dem Migrationsassistenten die Installer erstellt. Bzw. macht er ja automatisch wenn ich ihm den Ordner angebe und dann verteilt. Dort funktionierte es wunderbar. Hier habe ich das selbe gemacht. Ich hab auch an die Firewall gedacht aber diese ist per GPO deaktiviert. Dienst ebenfalls. Aber mal hier die Daten

OS: Windows 2008 R2
Enpoint Protections: 11.0.6005.562

Der Server auf dem ich auch den Client installiert habe ist auch im Manager angezeigt mit einem grünen Lämpchen. Ist auch in der Gruppe drinnen die erstellt wurde. Was brauchst du noch :D Wenn ich im Manager sage "Content aktualisieren" habe ich unter der Übersicht dann jedoch:

Nicht empfangen 100%
Member: goscho
goscho Jan 03, 2011 at 14:02:08 (UTC)
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Genau diese Informationen bringen etwas. face-smile

Kannst du im Management Server unter admin nachschauen, ob dieser die Liveupdate-Aktualisierungen herunterlädt?
Überprüfe bitte die Liveupdate-Richtlinien im Manager. Eventuell ist diese nicht korrekt eingestellt.

Hast du im Client-Symbol im Systray einen grünen Punkt?
Wenn nicht, gehe im Client auf Hilfe und Support und schau dort unter Fehlerbehebung nach, ob du mit dem Server verbunden bist.
Was steht im Client-Protokoll?
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Jan 03, 2011 at 14:25:27 (UTC)
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Also unter Admin Server habe ich schon mal folgendes:

3. Januar 2011 15:06:11 MEZ: Überwachung Protokolle wurden bereinigt. [Standort: Meine Site] [Server: HYPERV-TS]
3. Januar 2011 13:09:14 MEZ: LiveUpdate wurde erfolgreich ausgeführt. [Standort: Meine Site] [Server: HYPERV-TS]
3. Januar 2011 13:09:14 MEZ: Ausführung von LUALL.EXE beendet. [Standort: Meine Site] [Server: HYPERV-TS]
3. Januar 2011 13:09:14 MEZ: LiveUpdate wird wieder auf HYPERV-TS am Montag, 3. Januar 2011 17:09:14 MEZ gestartet. [Standort: Meine Site] [Server: HYPERV-TS]
3. Januar 2011 13:09:14 MEZ: Ausführung von LUALL.EXE wurde beendet. Es gab keine neuen Content-Updates. Rückgabecode = 1. [Standort: Meine Site] [Server: HYPERV-TS]
3. Januar 2011 13:09:07 MEZ: LUALL.EXE wurde gestartet. [Standort: Meine Site] [Server: HYPERV-TS]
3. Januar 2011 13:09:07 MEZ: LiveUpdate wurde gestartet. [Standort: Meine Site] [Server: HYPERV-TS]
3. Januar 2011 12:05:03 MEZ: Management-Server erfolgreich gestartet [Standort: Meine Site] [Server: HYPERV-TS]
3. Januar 2011 09:08:52 MEZ: LiveUpdate wurde erfolgreich ausgeführt. [Standort: Meine Site] [Server: HYPERV-TS]
3. Januar 2011 09:08:52 MEZ: Ausführung von LUALL.EXE beendet. [Standort: Meine Site] [Server: HYPERV-TS]

Beim Client habe ich kein grünes Lämpchen sondern das Rote Zeichen. Habe mal das Support Tool laufen lassen:

Error The user identity for the DefaultAppPool is set to User in UserNameWAM. It should be set to Network Service or Local System
Error The Local Security Policy 'Adjust memory quotas for a process' does not list the user(s):
LOCAL SERVICE,NETWORK SERVICE
Error The Local Security Policy 'Replace a process level token' does not list the user(s):
LOCAL SERVICE,NETWORK SERVICE

Hmm aber das bezieht sich wohl net aufm client. der muss auf dem server halt auch laufen weils ja nen terminal server ist
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Jan 05, 2011 at 10:50:35 (UTC)
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Habe nun mal noch die aktuellste Version heruntergeladen aber es tut sich immer noch nix face-sad
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Jan 11, 2011 at 14:39:56 (UTC)
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Ich habe keine Ahnung wieso aber nach nem Reboot und installation der letzten Version vom Fileconnecter tut ers nun.
Member: DarkDream76646
DarkDream76646 Feb 16, 2011 at 11:53:48 (UTC)
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SEPM starten, dann Richtlinien, dann LiveUpdate, dann bearbeiten, dann Server-Einstellung und dort die oberen beiden Schalter rein. Wichtig ist natürlich auch Proxi-Setting falls einer vorhanden ist.