lequi95
Goto Top

Laptop (fujitsu lifebook s- series mit winxp ) startet nich mehr richtig

Es hat sich aufgehängt und als gar nichts mehr ging hab ich dann letztendlich den akku rausgetan. als ich es wieder anschalten wollte kam die meldung: "windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. dies kann durch eine vor kurzem erfolgte hardware- oder softwareänderung verursacht worden sein. wählen sie "letzte als funktionierend bekannte konfiguration", um die letzten funktionierenden einstellungen wiederherzustellen, wenn der computer nicht mehr reagierten, unerwartet neustartete oder automatisch heruntergefahren wurde, um dateien und ordner zu schützen. wählen sie "windowas normal starten", wenn ein vorheriger startversuch durch einen stromausfall unterbrochen wurde oder weil die einschlat- oder resettaste gedrückt wurde, oder wenn sie sich nichts sicher sind, was das problem verursachte."

ich hab alles ausprobiert aber er startet immer wieder bloß neu bis diese meldung kommt. ich hab auch schon die windows cd eingelegt aber dann kommt "keine installierten festplattenlaufwerke"

danke für eure hilfe ;)

Content-Key: 157906

Url: https://administrator.de/contentid/157906

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: christianvhh
christianvhh Jan 03, 2011 at 15:07:46 (UTC)
Goto Top
hört sich nach kaputter festplatte an. versuch es mit der wiederherstellungskonsole auf der cd gebe dann den befehl chkdsk ein hier der link http://support.microsoft.com/kb/314058/de
Member: sam24
sam24 Jan 03, 2011 at 15:21:12 (UTC)
Goto Top
Auch Dir einen schönen Tag,

ich hab alles ausprobiert aber er startet immer wieder bloß neu bis diese meldung kommt. ich hab auch schon die windows cd eingelegt
aber dann kommt "keine installierten festplattenlaufwerke"

das hört sich erst mal nach SATA Platte an. Da kommt es auf Deine CD an.

SATA Treiber benutzen und dann nochmal von CD starten

Gruß Sam
Member: mrtux
mrtux Jan 03, 2011 at 16:56:05 (UTC)
Goto Top
No Hi !

Zitat von @christianvhh:
hört sich nach kaputter festplatte an. versuch es mit der wiederherstellungskonsole auf der cd gebe dann den befehl chkdsk
ein hier der link http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Das würde ich so nicht unbedingt machen... :-P Ist die Platte wirklich hin, wird es mit chkdsk u.U. noch schlechter. :-P

Zitat von @lequi95:
ich hab alles ausprobiert aber er startet immer wieder bloß neu bis diese meldung kommt. ich hab auch schon die windows cd

Hast Du wichtige Daten auf dem Gerät? Ja, dann besorg dir eine Live Distribution (z.B. Knoppix) und mach erstmal ein Backup der Daten.

Dann schaust Du welche Platte in dem Gerät verbaut ist, saugst das Diagnosetool von der Homepage des Plattenherstellers, bootest damit den Rechner und führst die Diagnose durch. Erst danach solltest Du einen neuen Versuch starten dein Windows mittels einer Reparaturinstallation wieder flott (also startfähig) zu machen, denn ist die Platte wirklich hinüber, ist eine Reparaturinstallation meist vergeblich und verschwendete Zeit....

mrtux
Member: Eppo4Plus
Eppo4Plus Jan 04, 2011 at 12:39:04 (UTC)
Goto Top
Ne Möglichkeit wäre auch noch über ein exterenes Medium mal ne Linux Version zu booten, dann einfachmal den bootvorgang verfolgen und schauen welche Hardware angesprochen wird und welche Meldungen ggf. auftreten. Dann kann man meist schon mehr sagen.