pulle89
Goto Top

DVD Brenner kann nicht aktiviert werden

Hallo,

ich kann unter Windows XP Professional meinen DVD-Brenner leider nicht mehr aktivieren.
Wenn ich boote und eine Knoppix DVD einlege fährt das Knoppix ganz normal hoch.
Ein Problem scheint also nur unter Windows XP zu bestehen.
Es handelt sich um einen vorinstallierten HP Z200, das einzigste was ich bis jetzt installiert habe ist der NVIDIA Treiber.

52a87e86bb8f329640a681184e5157f8

e9d1f3231e2b33636b2ddf2b22609b5f

Content-Key: 158315

Url: https://administrator.de/contentid/158315

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 90776
90776 10.01.2011 um 16:48:47 Uhr
Goto Top
hi

hast du mal versucht zu deinstallieren?
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 10.01.2011 um 16:59:16 Uhr
Goto Top
MUHAHAHA das gibts auf der M$ Seite dazu:

Code 22Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22)

Empfohlene Lösung

Aktivieren Sie das Gerät über den Geräte-Manager. 

btw. was spuckt dir Windows aus wenn du auf aktivieren klickst? Biste mit User oder Adminrechten unterwegs?
Mitglied: Pulle89
Pulle89 11.01.2011 um 11:04:55 Uhr
Goto Top
Bin mit Adminrechten angemeldet, wenn ich das Laufwerk deinstalliere erscheint Code 19 und es lässt sich nicht wieder installieren.
Mitglied: kristov
kristov 11.01.2011 um 13:36:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

im Laufe der Zeit erlebt man die tollsten Dinge. Das meiste vergißt man wieder, aber ich glaube, mich dunkel erinnern zu können, daß ich das Problem auf irgendeinem Rechner auch einmal (und bisher genau nur einmal) hatte.

Und wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, habe ich das damals so lösen können:
Im Gerätemanager bei den Eigenschaften des DVD-Laufwerks, also da, wo Du den Screenshot gemacht hast, gibt es den Reiter Eigenschaften und da gibt's sowas was sinngemäß lautet: "Digitale Ausgabe auf diesem Gerät aktivieren" und da hab ich das Häkchen rausgemacht. Danach ließ sich das Gerät (weiß nicht mehr, ob ein reboot erforderlich war) wieder aktivieren. Ich glaube auch, daß ich das Häkchen danach wieder gesetzt habe und das Laufwerk fortan keine Schwierigkeiten mehr machte.

Wie gesagt, das sind Erinnerungsfetzen und in Deinem Fall vielleicht gar nicht relevant, aber ich denke, probieren könntest Du es mal.

good luck,
kristov