darkcrevice
Goto Top

spoolsv versucht einen Fehler und wird geschlossen

Hallo Forum,
meine Windows 2000 Prof. Rechner, der gleichzeitig als Druckerserver fungiert, bringt nach jedem Neustart diese Fehlermeldung:
"spoolsv.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen"

Auf dem Rechner wird öfters über ein DOS-Programm gedruckt, er muss aber im Allgemeinen nicht viele Druckaufträge verarbeiten.

Er läuft jetzt seit einem halben Jahr ohne Probleme, bis plötzlich diese Fehlermeldung kam.

Achja der Rechner ist eine Workstation in einer Bibliothek und dient dort zu Verwaltungszwecken des Archives mit dem Programm "Bond Bibliotheka 2000".

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen bzw. Anregungen geben, wie ich das Problem beseitigen kann.

Danke schon mal im Voraus
Marco

Content-Key: 1584

Url: https://administrator.de/contentid/1584

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Jul 16, 2004 at 11:13:11 (UTC)
Goto Top
Lösch den Inhalt von /WINNT/system32/spool/ und danach den Drucker neu installieren.

Oder aber einfach nur den Drucker rausschmeissen und dann neu installieren ohne Löschung des Spool-Ordners.