ap1wee
Goto Top

Mac osx 10.6 und qnap Ts259 Pro Fritz Box 7390

Hallo Bin neu auf Apple angestiegen beruflich !!! daher auch Privat Wechsel auf Apple und stehe hier und habe Keine Ahnung

Habe 2 mal fritzbox 7390 im vpn verbunden nun bin ich zu hause da sehen ich mein nas server
qnap ts259 Pro
und der imac im Büro ist weg

wie kann ich den einbinden das ich den im finder unter freigaben sehe ???

im Büro habe ich das selbe prob. mit mein qnap ts 259 pro
ich weis das es online ist nur ich kann es nicht sehen wie bekomme ich es in Finder ebenfalls in die Freigabe

MFG
Andreas

Bin um jede Hilfe Dankbar

Content-Key: 158619

Url: https://administrator.de/contentid/158619

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 13, 2011 at 21:22:14 (UTC)
Goto Top
Im Finder cmd+K drücken und für die Verbindung zum iMac dessen IP eingeben, beim Qnap je nach Konfiguration mit IP oder mit smb:// vor der IP.
Natürlich könntest du auch die Bonjour-Pakete routen, aber dazu brauchst du einen Router der Multicast forwarden kann...
Member: ap1wee
ap1wee Jan 14, 2011 at 10:02:01 (UTC)
Goto Top
weis nicht es ist eine fritz box 7390 mit aktueller firmware

Ich hätte es gerne wie früher bei windows
Da hatte ich alles im Netzwerk
aber bei mac gibt es so was ja nicht

ist es den möglich das der das alleine macht ???
wenn ich den imac oder mac Book pror anschalte ???

Danke