tardyup
Goto Top

Email Server bzw Clients mit Kalender und Kontakten Syncronisation in kleinem Unternehmen

Wir suchen eine möglichst günstige Lösung, um hier im internen Netz, sowie mit mobilen Geräten (Smartphones) Kalenderfunktionen (Termine, Besprechungen) und Konakte untereinander zu synronisieren. Es geht um etwa 5-10 Personen. Die synchonisation sollte möglichst auch standortunabhängig passieren können (Aussendienst etc).

Grundsätzlich nutzen die meisten MS Office. Der verwendete Server hier im Intranet ist ein Win Server 2003. Mind 1 Person im Netz benutz einen Mac.

Aktuell nutzen wir aus der Anfangzeit des Betriebes noch Tobit David 10 (5 Lizensen, daher nutzen es nicht alle).

Aus meine bisherigen Recherchen konnte ich folgendes Resume ziehen:

a) Windows Exchange Server
b) Tobit David fx11
c) Google apps

Da dies aber alles recht teure Lösungen sind (und ggf. sogar zu Überdemensioniert?) und ich das Gefühl habe, ich könnte ich im Netz totsuchen, versuche ich auf diesem Wege, Anregungen für weitere Lösungen zu finden.

Content-Key: 158718

Url: https://administrator.de/contentid/158718

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 15.01.2011 um 12:21:06 Uhr
Goto Top
win SBS-Server ... der hat nen Exchange integriert und geht recht simpel (m.E.).
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 15.01.2011 um 13:09:40 Uhr
Goto Top
Moin,

den SBS - der ist simpel aufzusetzen.

Gruß

24
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 15.01.2011 um 17:00:45 Uhr
Goto Top
wenn Ihr schon Tobit habt, dann kauft Euch doch die fehlenden Lizenzen, einfacher geht es wohl kaum. Es gibt mittlerweile Apps für iphone und Android, so daß der Aussendienst seine Daten problemlos aktuell halten kann.

Gruß, Arch Stanton