cyberjoearts
Goto Top

Windows Server 2003 R2 Umzug der Daten Festplatten

Umzug eines Domänencontrollers auf neue Hardware!

Der Umzug ist schon durchgeführt und Funktionsfähig.
Nun wollte ich die Festplatten (voll mir Daten) als 3. und .4 Platte hinzufügen. Diese werden mir auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Jedoch ohne Laufwerksbuchstaben und Dateisystem! Ausserdem sind 931GB von 931GB frei!

Muß ich jetzt wirklich alle Daten per robocopy auf neue Festplatten kopieren??

Es muß doch möglich sein die Festplatten so zu migrieren das sie wieder vom Server erkannt werden, mit allen Freigaben und Berechtigungen!
Wenn ich die Festplatten in den alten Server (jetzt allerdings keine DC mehr) anschließe sind allen Daten mit Berechtigungen wieder da!

Content-Key: 158736

Url: https://administrator.de/contentid/158736

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 16, 2011 at 19:53:24 (UTC)
Goto Top
Hi.

Selbstverständlich ist es normalerweise ohne Weiteres möglich. Abgesehen davon, dass man Freigabeberechtigungen nicht auf diese Weise migriert (denn die stehen in der Registry des Altsystems und nicht, wie die NTFS-Rechte, auf den Daten selbst), sollte das gehen.
Vermutlich ist der Festplattencontroller im neuen System nicht in der Lage die Platten/das Plattensystem(? - womit haben wir es zu tun?) zu erkennen. Das kann manchmal an alten Treibern für den Controller liegen.