stefankittel
Goto Top

Günstiges Zertifikat für einen Exchange 2003 gesucht welches mit Windows Mobile 6 funktioniert

Hallo,

wieviel muss man denn nun für ein Zertifikat wirklich ausgeben?
Comodo Positive SSL für 20 Euro oder Thwate für 500 Euro?

Ziele:
- Zugriff auf OWA mit einem Browser ohne Fehlermeldung
- Zugriff auf OMA mit einem Windows Mobile 6 Geräte ohne Installation eines Zertifikates

Mit dem Comodo Positive SSL funktioniert der Zugriff auf OWA prima, aber das Smartphone mag das Zertifikat nicht.
Und wenn ich das Zertifikat eh installieren muss, kann ich das auch mit einem selbsterstelltem machen.

Es gibt von MS ein Liste mit den Root CAs in den mobile Geräten, aber die Namen bekomme ich nicht mit den Produkten zusammen.

Wie kann ich alternativ das Comodo Positve SSL Root CA im Smartphone einbinden? Dadurch werden doch alle deren Zertifikarte auch vertrauenswürdig oder nich?

Danke

Stefan

Content-Key: 158911

Url: https://administrator.de/contentid/158911

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Icedg
Icedg 28.01.2011 um 11:00:00 Uhr
Goto Top
Moin Stefan,

die gleiche Frage stelle ich mir auch. Hattest du dich schon mit einer eigenen PKI auseinandergesetzt ?

Gruß
Ice
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 28.01.2011 um 12:21:40 Uhr
Goto Top
Hallo,
nein. Aber ich weiß inzwischen was geht.

Von Comodo Instant SSL Pro. Kostet je nach Anbieter ca. 100 Euro im Jahr und ist in Windows Mobile 6 enthalten.

Stefan