floppi
Goto Top

Virtuelles Laufwerk vom XP Mode im Windows 7 nutzen

Hallo hab eine kurze Frage und würde mich über Lösungen oder Ideen sehr freuen.

Ich habe im Windows 7 den XP Modus installiert um weiterhin auf einen Novell-Server zugreifen zu können. (IPX/SPX hat sich wohl ab Windows Vista erledigt)
Nun Ist meine Frage, ob von auf dem physikalischen Host (Windows 7) auch auf die virtuellen Laufwerke vom XP-Mode zugreifen kann.
Also wie im XP-Modus, wo ich auf alle Laufwerke im Windows 7 zugreifen kann, halt nur anders herum.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Grüße
René

Content-Key: 159166

Url: https://administrator.de/contentid/159166

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jan 21, 2011 at 20:06:49 (UTC)
Goto Top
moin floppi,

vllt geht es, wenn Du - wärend der XP-Mode läuft die IP (welche im XP-Mode PC ist) von Win 7 ansprichst.
Vorausgesetz eine Freigabe ist eingerichtet.

Aber das würde ja das ganze Sicherheitskonzept dieser Sand-Box verwerfen.

Du kannst aber den Inhalt der Virtuellen Platten ins Hostsystem Kopieren/verschieben.

oder vllt
die Sandbox HDD in einer nicht zugeordneten Partition vom Hostsystem einrichten. Stichworte sind VHD in Win 7 öffnen.

Gruß Phil