jimmyone
Goto Top

Ton übertragen per ISDN Karte

Hallo zusammen,

ich habe eine ganz komische Frage...
Ich habe eine ISDN Karte im PC über welche ich Telefonate führen kann.

Jetzt würde ich gerne dem Gegenüber ein Soundfile vorspielen.
Aber das Telefon an die Boxen halten verschlechtert enorm die Qualität und erzeugt nervige Nebengeräusche...

Ich habe jetzt gedacht, wenn ich doch so und so schon ein Gespräch führe am PC
kann ich dann nicht das Soundfile irgendwie ablaufen lassen, so dass dieser Ton übertragen wird..?

Also das der jenige am anderen Ende das abgespielte Soundfile hört?

Viele Grüße,
Jimmy

Content-Key: 159170

Url: https://administrator.de/contentid/159170

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 21, 2011 at 16:22:30 (UTC)
Goto Top
hmm - das hängt von deiner software ab. Wenn du z.B. ne Asterisk-TA hast dann gibt es die "mp3play"-App -> einfach die passende Extension einbauen.

Aber eine direkte Wiedergabe auf die Karte geht so nicht - das muss wenn deine SW unterstützen. Denn deine ISDN-Karte wird nicht als Audio-Device genommen werden können...
Member: jimmyone
jimmyone Jan 21, 2011 at 16:31:05 (UTC)
Goto Top
ja das ist ne Fritz ISDN Karte...
Ich habe bisher nur die Fritz Software genommen, aber wenn es da eine Möglichkeit bzw. jemand eine Software kennt immer her damit.