getr0ffen
Goto Top

Server 2008 nach Domänensetup kein Login möglich

Nach Setup in Domäne kein Login mit Usernamen und Passwort möglich

Heut habe ich mal wieder was ganz neues erlebt:
Habe einen neuen Server aufgesetzt, Windows Server 2008.
Bin dann vorOrt hin, habe mich lokal angemeldet. Im Vorfeld wurde schon eine feste IP inkl. Subnetmaske und Gateway und DNS zugeteilt.
Wie gesagt, dann vorOrt eingeloggt lokal und in die Domäne gebracht.
Bin danach wieder ins Office, um via Remote nun ein LogIn zu versuchen. Muss dazu sagen, das ich nach Einbringen in Domäne erstmal keinen Versuch gestartet habe, ob es in die Domäne klappt, mit meinem Administrator Account.
So, Remote gestartet LoginDaten für Domäne "administr....." eingegeben und geklickt. Es kommt die Meldung "falscher Benutzer oder Passwort...." alles klar, dann lokal versucht mit dem Adminaccount, bevor ich in der Domäne war und hier jetzt das gleiche.(local\administr......)
Jetzt kann ich mich garnicht mehr einloggen.
Hat jemand ne Idee, was das sein kann?

Grüße

Content-Key: 159176

Url: https://administrator.de/contentid/159176

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 21, 2011 at 16:40:55 (UTC)
Goto Top
Morgen,
Muss dazu sagen, das ich nach Einbringen in Domäne erstmal keinen Versuch gestartet habe, ob es in die Domäne klappt, mit meinem Administrator Account.
Das würde ich aber zuerst mal machen.
Hast du bei der Anmeldung auf domäne\administrator + Passwort geachtet?
Deine Fehlermeldung klingt nämlich danach.
Wenn es kein DC ist, sollte auch die Anmeldung mit einem vorhandenen lokalen Account möglich sein. Dazu gibt 'PC-Name\lokaler_administrator' + Passwort ein.
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Jan 25, 2011 at 09:16:54 (UTC)
Goto Top
Hi goscho,

vielen Dank für deine Hilfe.

Das Problem ist gelöst. Ich hatte es dann vermutet, aber bin nicht weiter drauf eingegangen.
Es lag daran, das er noch am replizieren war. Am nächsten Morgen liefs ohne Probleme.

Also, immer schön zuende replizieren lassen face-smile

Danke nochmal

Grüsse
Member: goscho
goscho Jan 25, 2011 at 09:58:11 (UTC)
Goto Top
Hi auch
Schön, dass das Problem behoben ist. Dann kannst du ja jetzt How can I mark a post as solved?