sysad
Goto Top

Suche Tool für *.TIF unter W3.11fW

Ja,

ihr habt richtig gelesen. Ich brauche ein Tool, mit dem man unter W3.11 TIF-Dateien anschauen kann. Es genügt anschauen, bearbeiten o.ä. ist nicht nötig.

Danke für Tipps.

Content-Key: 15934

Url: https://administrator.de/contentid/15934

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ybBln
ybBln Sep 12, 2005 at 15:56:12 (UTC)
Goto Top
IrfanView ist ab Version 1.70 in der Lage, TIFF zu lesen, ab Version 1.85 können Dateien auch als TIFF gespeichert werden.

Alte Versionen, auch von zahlreichen anderen Programmen gibt es unter
http://www.oldversion.com

Gruß - ybBln
Mitglied: 11078
11078 Sep 12, 2005 at 16:19:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

IrfanView funktioniert ab Windows 9.x, was doch bedeutet: ab windows 95, oder?

Für Windows 3.11 ginge eventuell auch Paint Shop Pro 3.11 (die identische Versionsnummer ist Zufall):
http://www.cmis.brighton.ac.uk/Research/Archive/w3lessonware/toolset1/t ...

Es gibt aber noch (googlen) andere Software, die mal kostenpflichtig war, aus der Zeit von Windows 3.11 stammt und heute noch auf irgendwelchen Servern kostenlos angeboten wird.

Gruß,
Tim
Member: ybBln
ybBln Sep 12, 2005 at 16:49:42 (UTC)
Goto Top
Auf http://oldfiles.org.uk/lightspeed/main.html wird es als Software für W3.11 geführt - allerdings auch einige andere Programme. Das neueste Irfanview wird ganz sicher nicht mehr ältere Windosen versorgen können face-wink
Mitglied: 11078
11078 Sep 12, 2005 at 16:58:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, stimmt. Allerdings muss man win32s (= Win32 Subsystem für Win 3.x) vorher installieren, um 32-Bit Anwendungen (wie das angegebene Irfan View) auf Win 3.x (respektive DOS) laufen lassen zu können. Müsste man mal probieren, ob damit nicht auch viele andere Software für Win 9.x auf Windows 3.x läuft...

Danke für den Link, übrigens!

Gruß,
Tim