lotus
Goto Top

Office dokumente lassen sich nicht über TS 2008 öffnen

kann über eine TS-Session keine Office Dokumente als nicht Administrator öffnen

hallo zusammen

es ist so:

- Habe ein NAS innerhalb einer W2K8 Domäne integriert und darauf einige Freigaben eingerichtet auf die man per Client zugreifen kann.
- Der DC dienst gleichzeitig auch als TS-Server der ein spezielles Office für eben Server eingerichtet hat
- Wenn ich als Admin über den TS auf ein Dokument zugreife kann ich das tun ohne Probleme, wenn ich allerdings mit einem x-belibiegen anderen User (Domänen-Benutzer) auf den TS Zugreife dann kann ich die Dokumente nich öffnen auch wenn dem User speziell Administratoren-Rechte erteile.

Es kommt immer eine Fehlermeldung die besagt dass das Dokument entweder beschädigt, gesperrt, ohder mit fehlen die nötigen Rechte, u.s.w..
Die Dateien kann ich allerdings von jedem Client in der Domäne öffnen und wie gesagt per TS-Zugriff als Administrator.

Kann mir da jemand helfen?
Ich lege die Fehlermeldung noch dazu.


911b41522c03bb3a179a5255a022d9d5


Gruss

lotus

Content-Key: 159493

Url: https://administrator.de/contentid/159493

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 26, 2011 at 15:21:28 (UTC)
Goto Top
Wie sind den die Zugriffsrechte auf der NAS eingestellt ? Hat auf den ordner jeder zugriff ? Ist die NAS in der Domain ?
Kann es sein das es beim Administrator geht weil der Administrator der NAS und der des Servers die gleichen Passwörter haben ?

Ich würde stark auf ein Rechteproblem auf der NAS tippen.

LG Andy
Member: lotus
lotus Jan 26, 2011 at 15:34:07 (UTC)
Goto Top
hallo Andy

Das NAS ist in der Domäne integriert. Bei der Freigabe konnte ich die verschiedenen Domänen-USer hinzufügen, ich hatte bereits Domänen-Benutzer drinnen eigentlich.
Der lokale NAS-Admin hat nicht das gleiche Kennwort wie der Domänen-Admin.
Ich denke auch es ist ein NAS Rechteproblem aber ich blicke nicht durch.


Gruss
lotus
Member: education
education Jan 26, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:38 (UTC)
Goto Top
sufu hilft schneller hier im forum:

Office 2010

gpo anpassen für die user von office