warrender
Goto Top

Firefox startet immer mit Proxy Server

Hallo!

Auf einem Computer (Windows XP 32bit SP3) startet Firefox 3.6 immer mit eingestelltem Proxy, obwohl kein Proxy verwendet werden sollte. Wenn ich die Proxy-Einstellungen verwerfe und neu starte, sind sie das nächste Mal wieder da, egal bei welchem Benutzerkonto.
Habe FF deinstalliert und das Profil entfernt, was auch nichts gebracht hat.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!

Content-Key: 159527

Url: https://administrator.de/contentid/159527

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 27, 2011 at 07:14:11 (UTC)
Goto Top
hast du zufällig ne gruppenrichtlinie aktiv die das vorgibt?
Member: Warrender
Warrender Jan 27, 2011 at 07:29:08 (UTC)
Goto Top
Nein. das ist ein normaler pc mit einem Admin-Konto und mit einem Benutzer-Konto (Hauptbenutzerrechte)
Member: tmystr
tmystr Jan 27, 2011 at 10:33:17 (UTC)
Goto Top
noch einmal deinstallieren und die registry einträge löschen , vllt klappt das.
Member: RedRabbit
RedRabbit Jan 27, 2011 at 14:08:40 (UTC)
Goto Top
Es kann auch eine lokale Sicherheitsrichtlinie sein, die dies dem Rechner vorgibt. Ich habe diese Mechanismen selber in Schulungsunternehmen eingesetzt um zu verhindern daß Proxys umgangen werden, auch wenn es keine systemweiten Gruppenrichtlinien gibt.
Member: eduard.vlad
eduard.vlad Jan 27, 2011 at 18:39:38 (UTC)
Goto Top
hallo,

wie hast du proxy einstellungen gelöscht? Über Extras-EInstellungen-Erweitert-netzwerk?