nizzmo
Goto Top

Offline-Syncronisation abschalten

Probleme beim abschalten der Offline-Syncronisation beim SBS 2003

Hallo,

ich habe ein Problem, das ich nicht selber lösen kann:

Der SBS 2003 stellt ja eine Offline-Syncronisation der Eigenen Dateien bei allen Clients ein.
Ich habe aber den SBS wegen unserem großem Wachstum und der benötigten hohen Verfügbarkeit
durch vollwertige Windows Server ersetzt.
Leider erscheint bei allen Clients noch immer der kleine Computer neben der Uhr in der Taskleiste,
der meldet, dass der SBS offline ist. Der Server ist aber nicht nur offline, sondern existiert gar nicht
mehr...
Wie kann ich diese Meldung bei den Clients ausschalten?
Ich habe schon vieles Ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.
Weder wenn ich am Arbeitsplatz unter Extras -> Syncronisieren gehe und da das deaktivere, noch
wenn ich die einstellungen direkt bei dem Symbol in der Taskleiste vornehme.
Ausserdem habe ich schon mal die gesamte Offline-Syncronisierung abgeschalten, aber das
hat auch nichts gebracht. spätestens nach einem Reboot kommen die Probleme wieder

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Das nervt hat extrem, wenn immer wieder die meldungen kommen, dass ein Server offline ist.
Vor allem wenn es auf allen Clients kommt.

Habt ihr einen Tipp?

LG Markus

Content-Key: 15957

Url: https://administrator.de/contentid/15957

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Nizzmo
Nizzmo Sep 26, 2005 at 10:21:55 (UTC)
Goto Top
Ich weiß jetzt, wie es funktioniert. Man muss im abgesicherten Modus booten und dann den Ordner C:\Windows\CSC löschen (Versteckter Ordner). Damit werden alle Offlinedateien und auch die ganzen Servereinstellungen, die für das Offline verfügbarmachen benötigt werden, gelöscht.
Wenn man dann wieder neu bootet, bekommt kann man die Dateien wieder vom neuen Server her offline verfügbar machen!

MfG Nizzmo