tanita
Goto Top

Frage zu CCNA 640 802 Network Simulator von Wendell Odom

Probleme in Anwendung, Simulation, Funktionsweise..

Hallo zusammen,

kennt jemand diesen o.g. Simulator? : http://www.pearsonhighered.com/educator/product/CCNA-640802-Network-Sim ...

Ich habe nicht die Möglichkeit mit realen Geräten ein Lab aufzubauen, mir bleibt nur Simulation.. Daher bestellte ich diesen und versuche das zum Laufen zu bekommen. Installation und SW-Update war kein Problem, jedoch wenn ich ein Lab aussuchen möchte, bekomme ich - egal welches File ich auswähle - die Meldung: "error occured in the reading of the selected file.." eine gescheite FAQ oder getting startet ggibt es wohl nicht..

Kennt jemand diesen Simulator oder weiss, wie so etwas funktioniert? Any hints?

Systemvoraussetzungen sind laut Hersteller erfüllt:

- Windows XP, SP3
- dual core intel T2400 18, GHz
- 2,5 GB Ram
- discspace + 10 GB
- last updates are installed.


Danke,

Gruß T.

Content-Key: 159707

Url: https://administrator.de/contentid/159707

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Cometcola
Cometcola Jan 30, 2011 at 11:25:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich kenne das Programm nicht, aber warum benutzt du nicht den Cisco Packet Tracer? Wenn du die Kurse von Cisco machst, bekommst du doch einen Account von denen. Hab damals auch die gesamte Vorbereitung des CCNA mit dem CPT gemacht und hatte keine Probleme.

Gruß
Cometcola
Member: tanita
tanita Jan 30, 2011 at 12:33:15 (UTC)
Goto Top
Moin bzw. Mahlzeit,

bekommt man den Packet Tracer bei Cisco direkt oder über das Schulungsunternehmen? Die hatten nichts diesbezüglich gesagt... bis auf, dass man deren Lab auch am WE benutzen kann, klappt nur nicht immer..

Das Gröbste, zumindest die ersten Labs funktionieren (weiss nicht, wo es noch hängen wird). Bis auf dass man sich mit ? nicht die Befehle anzeigen lassen kann (reguläre Meldung: % invalid input detected..) und diese Tastenkombi: ctrl-shift-6, x - passiert nichts. Letzteres war im Lab via Internet bei mir auch so, der Trainer hatte keine Erklärung.

Hat jemand eine Idee? Ggf. Tastaturbelegung? Umstellen wollte ich die nicht.. ich hatte bereits mehrere ext. Keyboards am Laptop ausprobiert, auch mit der Laptop-Tastatur geht das nicht..

Gruß T.

Nachtrag: ich habe mich bei Cisco registriert, downloaden kann ich mir den nicht... Muss man dort angemeldet werden?
Member: Cometcola
Cometcola Jan 30, 2011 at 12:59:39 (UTC)
Goto Top
Also wenn du einen Account bei Cisco hast, kannst du dir den PacketTracer kostenlos herunterladen. Ansonsten einfach mal nachhaken. Der Packet Tracer ist meiner Meinung nach zum Üben sehr gut geeignet, da er fast 1:1 realitätsnah ist. (Also Konfiguration über das CLI etc.)
Member: tanita
tanita Jan 30, 2011 at 13:03:45 (UTC)
Goto Top
entweder sind die gut versteckt und ich sehe die Links nicht, stehen nur Datasheet, Video zur Verfügung..

Ich beschäftige mich erst mal wieder mit dem anderen Simulator. Wenn jemand eine Idee hat, welcome. Den Support habe ich angeschrieben, lässt sich jedoch Zeit..