istike2
Goto Top

Printserver Silex SX-200 - auf Drucker kann nicht zugegriffen werden

Hallo,

ich habe jetzt den Druckerserver Silex SX200 gekauft.

An dem Server sind ein Olivetti Dcopia MF163 MFG Drucker über USB und ein HP4200N alter Laserdrucker über Paralell angeschloßen.

Wenn ich mich am Server einlogge ist der Drucker am Paralell-Port erkannt. Die Merkmale des Gerätes sind richtig angezeigt.. Wenn ich aus dem Interface des Servers eine Testseite ausdrucke wird sie richtig ausgedruckt.

Der 163 MF wird nicht erkannt. Der Server zeigt nur "no printer" unterm Port "U1" an.

Als ich die Software des Routers " Install ExtendNet Connect for TCP/IP" installiert habe wurde der Server - in der "WORKGROUP" angezeigt und man hat in Windows Explorer die Ports als eigenständige Objekte sehen können.

Dann habe ich versucht die beiden Ports als Netzwerkdrucker anschließen und es ging nicht. "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden"

Weder unter Windows 7 - einfach mit "Verbinden" noch bei der Installation des jeweiligen Treibers konnten die Geräte verbunden werden. Ich bin leider mit den zahlreichen Protokollen, die auf dem Server konfiguriert werden können, ziemlich überfordert.

Ich denke, dass die Tatsache, dass die Ports im Netzwerk erkannt werden, weist darauf hin, dass irgendwie die Druckerprotokolle fehlerhaft oder gar nicht konfiguriert sind.

Falls jemand eine Idee hat was man in solchen Fällen so alles einrichten muss, bedanke ich mich ganz herzlich dafür.

Gr.

I.

EDIT: ich musste den Drucker als lokaler - und nicht als freigegebener Netzwerkdrucker - über TCP/IP Port erreichen. So war alles OK.

Content-Key: 159711

Url: https://administrator.de/contentid/159711

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr