it-sven
Goto Top

Lokale Ressorcen werden nicht in Terminal-Session übernommen

Weder Administratoren, noch User kriegen Ihre lokale Ressorcen in der Session angezeigt.

Hallo Kollegen,

folgende Konfiguration:

2 Win 2008 DCs
GPO auf OU Terminalserver (2 x Win 2008 TS)

Inhalt u.a.:
Com-Anschlussumleitung nicht zulassen deaktiviert
Laufwerksumleitung nicht zulassen aktiviert
Umleitung bei unterstützten Plug & Play Geräten nicht zulassen deaktiviert
Keine Umleitung für SmartCards zulassen deaktiviert


Die GPO greift nicht bei Administratoren (weil die diese nicht übernehmen dürfen) aber sehr wohl bei Usern.

Sowohl Administratoren als auch User haben das Problem, dass lokale Ressourcen auf die der Zugriff erlaubt ist wie z.B. Com, USB-Sticks, SmartCards, etc nicht in die Session mitgenommen werden.

Ich habe alle anderen GPOs die angewendet werden untersucht - nichts gefunden. Hat jemand eine Idee - ich wäre sehr dankbar!!!

Sven

Content-Key: 159718

Url: https://administrator.de/contentid/159718

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2011 at 19:31:06 (UTC)
Goto Top
Hi.

Führ auf dem TS einmal rsop.msc aus - diese Diagnose muss man kennen.
Außerdem: was soll bedeuten "Die GPO greift nicht bei Administratoren (weil die diese nicht übernehmen dürfen) aber sehr wohl bei Usern." ? Du schriebst doch, die GPO wird auf die OU Terminalserver angewendet - sind die Userobjekte auch dort drin? Ich schätze mal, nicht.
Member: IT-Sven
IT-Sven Feb 09, 2011 at 16:47:43 (UTC)
Goto Top
Hi DerWoWusste,

sorry für meine späte Antwort - mit der Diagnose hast Du mir den entscheidenden Tip gegeben - probierte vorher nur gpresult. Vielen Dank

Nö. User sind nicht drin aber loopback ist aktiviert

Viekle Grüße

IT-Sven