unfroehlicher
Goto Top

Suche exotischen Accespoint. Oder Fritzbox als Accespoint?

Suche Accespoint mit Anschluss für analoge Endgeräte für SIP

Hallo die Herrschaften,

ich suche einen exotischen Accespoint für folgende Aufgabe: (Oder wäre es eine Bridge mit integriertem SIP Adapter?! - egal- ihr wisst was ich meine face-smile

- muss per Wlan Verbindung zum Router aufbauen
- muss einen Anschluss für analoge Endgeräte besitzen
- SIP beherschen
- Impulswahl beherschen (Das Telefon ist so ein altes mit Drehscheibe)

Im Prinzip wäre doch ne Fritzbox ideal? Können diese denn den Internetzugang über Wlan von einem anderen Router nutzen? Kennt ihr ein bestimmtes Modell? Da keine weiteren Funktionen gebraucht werden hätte ich dann mal bei Ebay und Co geschaut.

Alternativ- Habt ihr Ideen ob es so ein Gerät von einem anderen Hersteller gibt?


Euch einen schönen Sonntag

Grüsse

Content-Key: 159736

Url: https://administrator.de/contentid/159736

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: kingkong
kingkong Jan 30, 2011 at 13:58:16 (UTC)
Goto Top
Ja, wenn Du die FritzBox so konfigurierst, dass sie einen vorhandenen Internetzugang im Netzwerk mitbenutzt (das ist möglich), dann müsste es gehen. Bspw. eine 7141 hat zwei Anschlüsse für analoge Telefone (ob die aber Impulswahl akzeptiert weiß ich nicht) und wenn Du möchtest, kannst Du die FritzBox soweit ich weiß auch noch als Accesspoint für WLAN-Endgeräte bei den Telefonen nutzen. Diese Fb gibts schon für ca. 10 Euro bei eBay...