mathe172
Goto Top

VB.NET In dll ausgelagertes UserControl in ToolBox anzeigen

Hallo zusammen!

Ich habe eine Klasse in VB.net geschrieben, die von Component erbt:
Public Class Klasse
   Inherits System.ComponetModel.Component
End Class
Dann habe ich das Projekt erstellt (mit der Klasse drin, unter VS2010). Nun konnte ich meine Klasse in der ToolBox finden und "reinziehen"-so weit so gut...
Nun wollte ich aber die Klasse in einer dll haben, um sie weitergeben zu können.
Also habe ich eine Klassenbibliothek erstellt, Code reinkopiert, erstellt und in einem Testprojekt eingebunden...
Aber egal was ich mache, die Komponente wird nicht in der ToolBox angezeigt...im Code kann ich sie jedoch verwenden, was aber nicht das Ziel ist.

Weiss jemand wie ich es erreichen kann, dass ich die Komponente aus der eingebundenen Klasse in der ToolBox finde?

Mathe172

Content-Key: 159905

Url: https://administrator.de/contentid/159905

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mathe172
mathe172 Feb 01, 2011 at 19:25:31 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen!

Für alle die mal hierauf stossen werden - ich habs geschafft: (juhu face-smile)
RechtsKlick in ToolBox --> Elemente auswählen... --> Durchsuchen --> Auswählen und bestätigen

Mathe172