marcys
Goto Top

Consolenfenster unterbinden

hallo,

ich verbinde mich per Batchdatei und einem net use Befehl mit einem Netzlaufwerk. Diese Datei habe ich in dem Auotstartordner.

Was ich für störend finde ist, dass beim Anmelden an Windows das Consolefenster für kurze Sekunden aufgeht und wieder verschwindet.

Besteht die Möglichkeit das Fenster irgendwie zu unterdrücken? Damit es praktisch im Hintergrund ausgeführt wird und das Consolenfenster erst gar nicht aufgeht.

Gruß
Martin

Content-Key: 159910

Url: https://administrator.de/contentid/159910

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 01, 2011 at 21:03:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcys!

Verwende einfach ein VBScript der Art:
WScript.CreateObject("WScript.Network").MapNetworkDrive "Z:", "\\Server\Freigabe"
Grüße
bastla

[Edit] @mathe172: Wegen der 4 Sekunden (und ein Einzeiler ließe sich auch aus Deinem Ansatz machen) ... face-wink [/Edit]
Member: mathe172
mathe172 Feb 01, 2011 at 21:03:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcys!

Geht eigentlich nur per VBScript (*.vbs):
Set WshShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )  
WshShell.Run "Pfad/DeineBatch.bat",0,True  

Mathe172
P.S.:Google findet das auch...
[Edit: Bastla wie immer schneller und kürzer face-wink]
Mitglied: 90776
90776 Feb 01, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:42 (UTC)
Goto Top
Hi

Also ich finde als Administrator in Ausbildung sollte man doch SuFu verwenden können, oder nicht?

Unterdrücken eines CMD-Fenster bei Ausführen einer Batchdatei?

Grüsse
Switcher

EDIT:
Mal wieder zu langsam...
Dafür mit Tool xD
EDIT
Member: Marcys
Marcys Feb 02, 2011 at 08:35:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielen Dank für die Tipps.
Werde es mal ausprobieren.
Wobei die Script Datei schon im Autostart platziert sein sollte, oder?

Gruß
Martin
Member: mathe172
mathe172 Feb 02, 2011 at 09:27:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcys!

Wobei die Script Datei schon im Autostart platziert sein sollte, oder?
Wenn du die Batch bei Systemstart ausführen willst, ja.

Mathe172