norbi
Goto Top

Traffic Messungs Tool

Moin zusammen,

ich bin auf der suche nach einem geeigneten Traffic Messungstool, hat jemand nen Link parat?

Danke
euer Norbi

Content-Key: 16001

Url: https://administrator.de/contentid/16001

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 16640
16640 Sep 13, 2005 at 13:32:19 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit norbi,

wo möchtest Du das Tool denn zwischenschalten, d.h. wo soll es denn messen? Zwischen Tastatur und PC? Oder Grafikkarte und Monitor?

Scherz beiseite - es wäre schon nett, zu wissen ob Du eine ISDN-Leitung mit einem DialUp oder eine DSL-Leitung, vor oder hinter einem Router, oder ein Netzwerk, den Durchsatz in einem Switch oder was auch immer ... messen willst. Nicht, dass ich für alle diese Möglichkeiten eine Lösung parat hätte .... aber so kann ich mich zu gar keiner Aussage hinreissen lassen face-wink

dba
Member: norbi
norbi Sep 13, 2005 at 13:44:14 (UTC)
Goto Top
Ups - im Eifer des Gefechts vergessen anzugeben, das ich das Tool gerne zwischen die Firewall meiner Firma und dem Internet picken möchte.... Wir verfügen über eine kleine 4Mbit Leitung... face-smile

Gruß
Norbi
Member: kafipause
kafipause Sep 15, 2005 at 14:07:19 (UTC)
Goto Top
Würd mich der Suche anschliessen face-smile
Member: norbi
norbi Sep 15, 2005 at 14:25:23 (UTC)
Goto Top
Super - noch ein IT´ler der solch eine Art von Tool sucht...
Dann brauchen wir nur noch ein paar Leute mehr....

Schade - wer ein Tool kennt - BITTE MELDE DICH *schnief*

Gruß euer
Norbi
Member: norbi
norbi Nov 15, 2005 at 12:45:11 (UTC)
Goto Top
Habe nach langer Sucherei ein nettes Tool gefunden es nennt sich nTop...
Member: norbi
norbi Dec 07, 2005 at 11:09:56 (UTC)
Goto Top
Vergessen...

Zum nTop (http://www.ntop.org/) sollte das WinPcap (http://www.winpcap.org/) mit installiert werden...

Gruß
Norbi