hitazcl
Goto Top

Multifunktionsdrucker soll erst drucken, wenn Auftrag komplett übertragen wurde

Hallo zusammen,

heute dreht es sich mal wal wieder um das Thema drucken !

Kann ich beim Drucken aus einem Spoolsystem dem Drucker mitteilen, dass er er erst drucken soll, wenn der Auftrag komplett übertragen wurde?

Wir sprechen jetzt nicht von kleinen Tischdruckern, sondern von Multifunktionsabteilungsdruckern! Langes Wort.
Die haben ja eine Festplatte drin und größeren Speicher usw.

Falls es da was gibt, eine Escape-Sequenz oder ein PJL-Kommando, bitte mitteilen.

Danke

Gruß

Content-Key: 160086

Url: https://administrator.de/contentid/160086

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Feb 03, 2011 at 17:34:07 (UTC)
Goto Top
Moin,
die MFPs werden doch als Drucker über einen Client oder einen Server eingebunden. Schau doch dort mal in den Drucker-Eigenschaften nach. Im Bereich "Erweitert" werden die Voreinstellungen für den Druck eingestellt, u.a. "Drucken beginnen, nachdem die letzte Seite gespoolt wurde".
Wäre so mein Vorschlag.

Gruß J face-smile chem