17397
Goto Top

??!! :: Datenbank Server Sicherung mit Spiegeln und Replikation :: !!??

Windows XP Professional
Interbase 6.0
Netserver LH4r, 2x Pentium III Xeon 550 Mhz, 2 GB Ram, 4x 9GB und 5x 18GB SCSI Platten
12 Rechner mit Datenbankzugriff auf Interbase 6.0
2. Rechner für evtl. Replikation konstant vorhanden
Alle per Netzwerk verbunden

Hallo alle zusammen,

ich suche nach einer Lösung wie ich die Interbase Datenbank (ca. 70MB) am Besten wegspeichere. Das System muss gesamt gesehen innerhalb von ca. 30 Sekunden wieder ganzheitlich laufen (Einlass System auf Messen). Bisher ist das System als Raid 1 eingerichtet, ich habe Angst, dass mir das Motherboard oä durchbrennt und mir auch dann das Raid nichts mehr bringt. Wie kann man die Datenbank sicher wegspeichern? Es wäre auch kein Problem wenn ein anderer Rechner den Server übernimmt da das System nicht auf Domänen-Basis läuft sondern rein über Netzwerkpfade-TCP/IP. Wer kann mir helfen? Das ganze sollte möglichst kostenlos oder sehr billig möglich sein.

Vielen lieben Dank im Voraus!


Philipp Scherer

Content-Key: 16015

Url: https://administrator.de/contentid/16015

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock