onkelseppl
Goto Top

Ubuntu Terminal-Server-Client und reconnect nach abmelden am MS Terminalserver 2003

Hallo Gemeinde,

ich habe zwar die Suchfunktion beansprucht und auch gegoogelt, werde aber nicht recht schlau.

Ich habe in der Firma ein paar alte P4 PCs mit Ubuntu 10.04 wiederbelebt. Diese laufen seit Monaten als Client stabil, keiner meckert!

Die Anwender melden sich über den Terminal-Server-Client am Windows Terminal Server an und arbeiten dort mit Outlook, Warenwirtschaft usw. .

Sobald sich die Anwender am Windows Terminal Server abmelden meldet sich der Terminal-Server-Client automatisch nach 30 Sekunden wieder an.
Das ist natürlich nicht so gewollt. Der Anwender muss dann "Abbrechen" drücken bevor er Ubuntu herunterfährt.
Wo kann ich dies abschalten?

Gruß
onkel_seppl

Content-Key: 160482

Url: https://administrator.de/contentid/160482

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: onkelseppl
onkelseppl Feb 14, 2011 at 21:28:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @onkelseppl:
Hallo Gemeinde,

ich habe zwar die Suchfunktion beansprucht und auch gegoogelt, werde aber nicht recht schlau.

Ich habe in der Firma ein paar alte P4 PCs mit Ubuntu 10.04 wiederbelebt. Diese laufen seit Monaten als Client stabil, keiner
meckert!

Die Anwender melden sich über den Terminal-Server-Client am Windows Terminal Server an und arbeiten dort mit Outlook,
Warenwirtschaft usw. .

Sobald sich die Anwender am Windows Terminal Server abmelden meldet sich der Terminal-Server-Client automatisch nach 30 Sekunden
wieder an.
Das ist natürlich nicht so gewollt. Der Anwender muss dann "Abbrechen" drücken bevor er Ubuntu
herunter fährt.
Wo kann ich dies abschalten?

Gruß
onkel_seppl

ok
Hab gegoogelt und nach Terminal-Server-Client und re connect geschaut.
Das ist scheinbar ein Bug.
Ja warten wir halt mal ab was die Zukunft bringt....

Gruß
onkel_seppl